Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im SoVD Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

SoVD Kreisverbandstagung

Die Kreisverbandstagung des Kreisverbandes Lübeck fand am 10.11.2018 in den Räumen des AWO – Treffs – Schlutup statt.

Die Begrüßung und Leitung der Tagung nahm der Kreisvorsitzende Lorenz Friedrich wahr.

Der Landesvorstand war vertreten durch Herrn Alfred Bornhalm. In seinem Grußwort führte er u.a aktuelle Schwerpunkte der sozialpolitischen Aktivitäten des SoVD – Landesverbandes aus.

Als Ehrengast sprach der Abgeordnete des Landtages, Wolfgang Baasch. Als Sozialpolitiker, Landesvorsitzender der AWO und Mitglied des Sozialverbandes berichtete er über soziale momentane Brennpunkte.

Ein weiteres Grußwort sprach die Leiterin der AWO – Schlutup, Irmgard Wicke. Sie veranschaulichte an vielen Beispielen die enge Zusammenarbeit von Sozialverband und Arbeiterwohlfahrt in Lübeck.

Nach den Berichten der Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes.

Dabei gab es bei allen Funktionen Wiederwahlen, und zwar:  Vorsitzender: Lorenz Friedrich, stellvertretender Vorsitzender: Dieter Stegmnann, 2. stellvertretende Vorsitzende und zugleich Schriftführerin: Doris Leipelt, Schatzmeister: Reinhard Voßhage (bisher kommissarisch), Frauensprecherin: Bärbel Badstehn – Friedrich. Ebenso wieder gewählt wurden die Beisitzer/innen Ralf Kramer, Ronald Krapp und Gisela Pump.

Verstärkt wurde das Vorstandsteam durch die stellvertretende Frauensprecherin Marion Peters und die Beisitzerin Monika Endreß.

Wieder gewählt wurden auch die Revisorinnen und Revisoren. > Vorstandsliste

Mit den Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesverbandstagung 2019 endeten die Wahlen.

Der neu gewählte Kreisvorstand nahm mit der anschließenden konstituierenden Sitzung seine Arbeit auf. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

> weitere Bilder der Kreisverbandstagung