Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im SoVD Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

SoVD Kreisverband Lübeck

Sozialberatungszentrum

Wir helfen unseren Mitgliedern in sozialen Angelegenheiten

Öffnungszeiten - Sozialberatung - Ansprechpartner

01.12.2021

Erreichbarkeit in der Zeit vom 20.12.2021 bis 31.12.2021

Das Sozialberatungszentrum Lübeck macht in der Zeit vom 20.12.21 bis 31.12.21 Weihnachtsferien. In dieser Zeit sind wir weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Unsere telefonische Sprechzeit findet wieder statt ab dem 03.01.2022 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Bescheide erhalten und unsicher bezüglich des weiteren Vorgehens sein, empfehlen wir Ihnen, fristwahrend Widerspruch einzulegen und sich ab dem 03.01.22 mit uns in Verbindung zu setzen. Im Übrigen wünschen wir allen unseren Mitgliedern eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

01.12.2021

Persönliche Beratung

Die Öffnung der Beratungszentren ist grundsätzlich gestattet. Das Sozialberatungszentrum Lübeck vergibt in dringenden Fällen Termine für persönliche Beratungsgespräche vor Ort, dies aber absolut niedrig frequentiert und nach Abwägung der Leitung des Sozialberatungszentrums. Nach Vorgabe des Landesverbands ist die telefonische Beratung zum Schutz der Mitglieder und Mitarbeiter absolut vorzugswürdig.

Zutritt zum Beratungszentrum haben Besucher ausschließlich nach der 3G-Regel, d.h. geimpfte (2. Impfung) und genesene Besucher benötigen einen entsprechenden Nachweis, alle anderen Personen müssen einen negativen Test nachweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf (PCR) bzw tagesaktuell sein muss (Schnelltest). Der Testnachweis muss von einem Testlabor/ Testzentrum stammen. Im Übrigen ist der Zutritt nur mit Maske erlaubt und unter Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

SoVD Kreisverband Lübeck

Sozialberatungszentrum

Moislinger Allee 1-3

Telefon: 0451 / 58 19 18

Fax: 0451 / 2 03 82 13

E-Mail: info.luebeck@sovd-sh.de

Öffnungszeiten: Aufgrund der aktuellen Situation finden bis auf weiteres keine Beratungen statt!

Kreisvorsitzender:

Lorenz Friedrich
(keine Terminvergabe für Sozialberatungen)

Leiterin des Sozialberatungszentrums:

Antje Koch

Sozialberaterin:

Alexandra Krüger

Mitarbeiterinnen:

Lisa Ludigkeit

Inika Fiedler - Schürer

Ehrenamtliche Berater:

Ralf Kramer

Ronald Krapp

In unmittelbarer Nähe zum Sozialberatungszentrum befinden sich zwei Behindertenparkplätze.

SoVD Beitrag:  Blauer, gelber und orangefarbener Parkausweis für Menschen mit Behinderung