Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben März 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Im Monat März gibt es zwei Termine die ich hier noch einmal erwähnen möchte. Am 14. März findet um 15.00 Uhr in der AWO, Paul-Ehrlich-Straße 5-7 unser Infonachmittag statt. Unsere 2. Vorsitzende, Inge Nadler wird den Nachmittag mit Bingo leiten. Letzter Termin für die Anmeldung zum Bingo-Nachmittag ist Montag der 9. März bei Inge Nadler, Telefon:0451/594960. Der Eigenanteil für Kaffee und Kuchen oder belegte Brote beträgt 5,00€ und ist vor Ort zu zahlen.

Die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung haben Sie mit dem Rund-schreiben im Februar erhalten. Hier in Kürze die wesentlichen Fakten: Die Jahreshauptversammlung findet am 28. März 2020 in Moisling im Brüder-Grimm-Weg 4b im Hause Rot-Weiß-Moisling statt. Vor dem Gebäude gibt es einige Park-plätze, zu erreichen ist es auch mit der Buslinie 7, Haltestelle Aschenputtelweg. Letzter Anmeldetermin ist der 18. März. Beginn der Versammlung ist um 12.00 Uhr, Einlass ab 11.30 Uhr. Es gibt ein reichhaltiges Büffet für 12.00€ pro Person ohne Getränke. Melden Sie sich bitte dafür rechtzeitig bei Frau Inge Nadler an. Telefon 0451/594960.

Hier noch einmal unsere Tagesfahrten zu denen Sie spätestens 14 Tage vor Fahrtantritt sich angemeldet und auch das Geld überwiesen haben müssen. Die einzelne Fahrt kostet für Mitglieder je 50,00€, für Nichtmitglieder je 55,00€.

23.Mai 2020 Tagesfahrt mit Besuch der Zierkerzenschnitzerei in Walsrode, Spargelbuffet in der Waldgaststätte Eckernworth in der Lüneburger Heide mit geräuchertem Schinken und anderen Leckereien. Danach nach Verden an der Aller mit einer zweistündigen Schiffsfahrt zur Wesermündung und zum Intscheder Wehr. Während der Fahrt wird an Bord Kaffee und Kuchen serviert. Abfahrt 08:50 Uhr Lübeck/ Beim Retteich; 09:15 Uhr: Amselweg; 09:30 Uhr; St. Hubertus; 09:45 Uhr Alexander-Flemming-Straße.

Die Tagesfahrt nach Hamburg in die Elbphilharmonie ist ausgebucht. Fahrplätze können nur angeboten werden, wenn jemand zurücktreten sollte.

17. Oktober Tagesfahrt zum Kohlbuffet in das Restaurant „Alte Fährhaus“ in Wrohm an der Eider und Besuch in Friedrichskoog der Seehunde und Kegelrobben im und unter Wasser mit einer Führung. In Hemmingstedt klingt der Tag bei Kaffee und Kuchen dann aus.

12. Dezember 2020 Tagesfahrt nach Gudendorf zur Gänsefarm der Familie Eskildsen mit einem leckerem Buffet rund um die Gans. Hier gibt es auch die Möglichkeit sich mit Spezialitäten von der Gans einzudecken hin bis zu hochwertigen Daunenbetten und Kopfkissen. Anschließend Weiterfahrt nach Husum zum Weihnachtsmarkt mit vielen Buden in denen man Punsch und viele Leckereien probieren kann.

Auch in diesem Jahr findet unser Weihnachtsfest wieder statt und zwar am 5. Dezember wieder im Gemeinschaftshaus „Rot-Weiß-Moisling“. Wenn Sie wollen, können Sie sich schon jetzt bei Frau Nadler dafür vormerken lassen.

Zum Schluss noch die Aktivitäten in Kurzfassung in 2020:

14.03. Infonachmittag mit Bingo 15.00Uhr 28.03. Jahreshauptversammlung 11.04. Infonachmittag, Osterkaffee 15.00 Uhr 09.05.

Der Infonachmittag mit Vortrag Frau Flörmann muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen, wird aber später nachgeholt. Info erfolgt rechtzeitig.

23.05. Tagesfahrt „Spargelbuffet“ 20.06. Grillfest in der Altdeutschen in Groß Grönau, 13.00 Uhr 18.07. Tagesfahrt „Elbphilharmonie“ ist leider ausgebucht. 08.08. Infonachmittag mit Bingo 15.00 Uhr 12.09. und 10.10 jeweils Infonachmittag 15.00 Uhr mit Vortrag 17.10. Tagesfahrt „Kohlbuffet“ 14.11. Infonachmittag mit Bingo, 15.00 Uhr 05.12. Weihnachtsfeier Rot-Weiß-Moisling, 13.00 Uhr 12.12. Tagesfahrt „Gänsemarkt“

Am Schluss wünscht Ihnen der gesamte Vorstand allen Kranken Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung und den Geburtstagskindern alles Gute für die Zukunft.