Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Juli / August 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Die erste Ausflugsfahrt in diesem Jahr  war nur ein halber Erfolg. Das heißt: Der Bus war nur halbvoll, aber es war eine sehr schöne Fahrt die wir alle in angenehmer Erinnerung behalten werden. Merkwürdig fand ich nur, dass uns unterwegs viele Leute zuwinkten. Etwas ganz ungewöhnliches. Nach und nach begriff ich, dass wir wohl eine der ersten Reisebusse waren die eine Tour machten. Es war wohl ein Anzeichen dafür, dass wieder ein wenig Normalität eingetreten war.

Die nächste Fahrt findet am Sonnabend 14. August 2021 nach Hamburg statt. Der Bus startet um 8.10 Uhr Retteich, 8.30 Uhr Amselweg, 8.35 Uhr Uniklinik, 8.45 Uhr St. Hubertus, 9.00 Uhr Alexander-Flemming-Straße. Der Preis für diese Fahrt beträgt für Mitglieder und Freunde 54,00€. Momentan sind nur noch wenige Plätze frei. Das Geld für die Teilnahme an der Reise überweisen Sie bitte vorher auf das oben angegebene Konto. Melden Sie sich bitte bei Frau Inge Nadler an: Tel: 0451/58678063.

Wir fahren nach Hamburg zur Elbphilharmonie. Nach Besichtigung der Elphi werden wir im Restaurant Blocksbräu zu Essen erwartet. Dort stehen 3 Gerichte zur Auswahl:

1. Backfisch im Bierteig mit Kartoffelstampf und Remoulade.
  2. Brauhausschnitzel mit Kartoffelsalat und Zitrone .
  3. Röstiteller- zwei knusprige Rösti aus Kartoffeln und Gemüse , dazu feiner Blattspinat.

Ihren Essenswunsch geben Sie bitte an Frau Nadler weiter. Gut gestärkt erleben Sie eine 1,5 stündige Fahrt in die Speicherstadt durch Fleete und Kanäle bis zum Hamburger Rathaus. Ob die Fahrt genauso stattfindet, hängt von den Gezeiten ab. Nach dieser Fahrt geht es per Bus in die Nähe des Schulauer Fährhauses zu Kaffee und Kuchen am Bus. Danach Rückfahrt nach Lübeck.

Die Zeitung unseres Verbandes erscheint im Juli, gleichzeitig für August. Die nächste Zeitung erhalten Sie also erst wieder im September. Daher bekommen Sie für August kein Rundschreiben, es sei denn, dass etwas  geschieht, was von Wichtigkeit ist.

Ich hoffe, dass wir uns bei einer Versammlung oder einer Tagesfahrt gesund wieder sehen. Den Kranken wünschen wir Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung. Den Geburtstagskindern im Juli und August 2021 wünschen wir Glück, Zufriedenheit,  eine robuste Gesundheit und dass Sie immer einen Euro mehr im Portemonnaie haben als Sie brauchen. Bleiben Sie oder werden Sie wieder gesund. Und- denken Sie daran: Die Pandemie ist nahezu verschwunden, aber Sie ist noch lange nicht besiegt. Beherzigen Sie weiterhin die AHA-Regeln.

Herzliche Grüße von Lorenz Karsten.

(Schriftführer)