Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Januar 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Der Vorstand hat einstimmig folgende Mitglieder ins kommisarische Ehrenamt gewählt:

Herrn Dieter Böttcher,  Schatzmeister

Frau Kathrin Wilms,     Frauensprecherin

Herrn Lorenz Karsten, Schriftführer

Frau Ingelore Nadler,  2. Vorsitzende

Die kommisarischen Ehrenamtler werden sich bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen.

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Am 19.01.2019 wollen wir mit Ihnen unser Neujahrsfrühstück, in der „Altdeutschen Stube“, Groß Grönau einnehmen. Das leckere Frühstückbüffet beginnt um  9.30h und kostet 11, 11 €.

Am 09.02.2019 findet unser gemütlicher Info- Nachmittag um 15.00h im AWO-Cafe Paul-Ehrlichstr. 5-7, mit Kaffee und Kuchen/Brot statt.  Frau Flöhrmann, die Ernährungsexpertin, wird den Vortrag halten: „ Ernährungsprobleme im Alter, Diab., Gicht & Co.“

Am 30.03.2019 wird unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen, um 13.00h stattfinden, alles Nähere, wie Ort und Mittagsessen, werden Sie im nächsten Rundbrief erfahren.

Unsere 1. Tagesfahrt, am 11.05.2019, führt uns nach Bad Doberan, Kühlungsborn und Leuchtturm Bastorf.  Wir werden zu einer Führung durch das Bad Doberaner Münster erwartet. Ein Wahrzeichen der mittelalterlichen Gestaltung in Backstein von höchster technischer und gestalterischen Perfektion und damals von hoher, politischer und historischer Bedeutung. Zum Mittagessen, im Restaurant „ Bellevue“, können wir zwischen: mecklenburger Rippenbraten, gefüllt mit Backobst, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln, oder Matjessfilets nach „Hausfrauenart“ an Apfel-Zwiebel-Schmand mit Gewürzgurke und Bratkartoffeln, wählen.

Dann geht es zur Mecklenburger Bäderbahn „Molli“ nach Kühlungsborn- Ost.

Sie bummeln auf der Kühlungsborner Seebrücke und durch den Ort. Das nächste Ziel ist die Gemeinde Bastorf mit dem über 100jährigen Leuchtturm, der einen wunderschönen Ausblick über die Landschaft bietet. Gemeinsames Kaffeetrinken im Gutshof – Cafe Bastorf beendet diese schöneTagesfahrt.

Preis: 51,00 €.

Achtung: die Anmeldungen für alle Aktivitäten des OV St. Hubertus ab sofort bei

Frau Nadler, Tel.: 0451/594960.

SoVD  OV ST. Hubertus, Lübeck,  IBAN: DE71 2305 0101 0024 0015 88, Sparkasse zu Lübeck.

Allen Geburtskindern wünschen wir ein gesundes, neues Lebensjahr und für alle erkrankten Mitgliedern baldige Genesung.

Eure Edeltraud Kaschel und der Vorstand.