Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Januar 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich hoffe, dass in diesem Jahr nicht wieder ständig Schreckensmeldungen an der Tagesordnung sind und dass die Klimaänderung uns nicht zu sehr strapaziert.

Neben dem täglichen unangenehmen Neuigkeiten gibt es aber durchaus auch die schönen Seiten des Lebens die man nicht außer acht lassen sollte. Dazu gehören z.B. die Aktivitäten unseres Verbandes.

Am 11.1.2020 findet wieder ein Neujahrsfrühstück in der „Altdeutschen“ in Groß Grönau statt. Die Kosten in Höhe von 12,00€ sind vor Ort zu zahlen. Da einige Mitglieder ihre Anmeldung storniert haben, sind Plätze frei geworden. Die Begrüßung mit einem Getränk ist um 9.30Uhr, das Ende wird um 12.00Uhr sein. Wer an diesem Frühstück teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Frau Inge Nadler bis zum 4.1.2020 Tel. 0451/594960 an.

An unserem Infonachmittag am 8. Februar 2020 wird Herr Mey einen Vortrag halten über das Thema „Elektrosmog“. Der Vortrag findet wie gewohnt um 15.00Uhr in der AWO, Paul-Ehrlich-Str. 5-7 statt.

Der Eigenanteil für Kaffee und Kuchen/belegte Brote beträgt 5,00€ und ist vor Ort zu bezahlen. Wenn Sie diesen Vortrag hören wollen, melden Sie sich bitte bis zum 4. Februar bei Frau Inge Nadler Tel.: 0451/594960 an.

23. Mai 2020 Tagesfahrt mit Besuch der Walsroder Zierkerzenschnitzerei. Um 12.45Uhr Ankunft in der Waldgaststätte Eckernworth mit reichhaltigem Spargelbuffet, geräuchertem Schinken und vielen anderen Leckereien. Gegen 14.15Uhr Fahrt von Walsrode nach Verden. Um 15.00Uhr startet das Schiff „Flotte Weser“ zu einer zweistündigen Fahrt zur Mündung in die Weser und zum Intscheder Wehr. Während der Fahrt genießen wir die vorbeiziehende Natur und ein Kaffeegedeck an Bord.

18. Juli 2020 Tagesfahrt zum Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg, Essen in einem Restaurant in der Nähe, Einstündige Hafenrundfahrt mit Speicherwelt, Fahrt zu Schulauer Fährhaus mit Kaffeetrinken.

17. Oktober 2020 Kohlbuffet in dem Restaurant das „Alte Fährhaus“ in Wrohm an der Eider und Heuler in Dithmarschen.

12. Dezember 2020 Gänsemarkt in Gudendorf und Winterwelt in Heide.

Wenn Sie an einer der Fahrten teilnehmen wollen, können Sie sich ab sofort bei Frau Inge Nadler vormerken lassen, Tel. 0451/594960.

Für das Jahr 2020 wünscht Ihnen der gesamte Vorstand vor allem Gesundheit, ein wenig Glück und Zufriedenheit.

Allen Erkrankten wünschen wir Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung und den Geburtstagskindern alles Gute im neuen Lebensjahr.

Rundschreiben Dezember 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Herbstzeit, Winterzeit, Zeit zur Besinnlichkeit und einmal abzuschalten und mit Freunden und Bekannten das fast schon vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Dazu haben wir eine gute Gelegenheit bei unserer Weihnachtsfeier am 07.12.2019 im Gemeinschaftshaus „Rot Weiß Moisling“ bei Herrn Candan, Brüder-Grimm-Ring 4b, 23560 Lübeck. Einlass ist ab 12.30 Uhr, die Feier beginnt um 13.00 Uhr. Es gibt ein Buffet mit Krusten-und Putenbraten, Kaisergemüse, Rotkohl, Fisch-und Käseplatte, Salate und Dessert. Dazu gibt es pro Person ein Gratisgetränk und ein Überraschungs-geschenk. Mit dem Bus erreichen Sie den Ort mit der Linie 7, Haltestelle Aschenputtelweg.

Für Mitglieder die nicht mit eigenem Fahrzeug oder Bus zu der Veranstaltung gelangen können, ist geplant Taxen zu bestellen. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, geben Sie Frau Inge Nadler Tel.:0451/594960 bei der Anmeldung zur Feier bitte davon Kenntnis. Die Kosten für die Taxen übernimmt der Sozialverband. Rollstühle können die Taxen nicht mitnehmen. Anmeldeschluss für diese Feier ist der 27.11.2019. Der Preis für das Büffet beträgt für Mitglieder 12,00€, für Gäste 15.00€ und ist vor Ort zu zahlen. Bei dieser Zusammenkunft wird Frau Kaschel unter anderem das neue Logo des Sozialverbandes vorstellen.

Am 11.1.2020 findet wieder ein Neujahrsfrühstück in der „Altdeutschen“ in Groß Grönau statt. Die Kosten in Höhe von 12,00€ sind vor Ort zu zahlen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei Frau Inge Nadler bis zum 4.1.2020 Tel. 0451/594960 weil nur noch (24.11.19) zehn Plätze vorhanden sind. Unser Ortsverband hat noch vom 29.9.2020 bis 6.10.2020 in Büsum vier Doppelzimmer zu vergeben. Falls Sie davon Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Inge Nadler Tel. 0451-594960 um Einzelheiten zu erfahren.

Am 8. Februar 2020 wird Herr Mey einen Vortrag halten über das Thema „Elektrosmog“.

Auch im Jahr 2020 werden wir wieder vier Tagesfahrten unternehmen, die für Mitglieder pro Person 50,00€ und für Nichtmitglieder jeweils 55,00€ kosten. Die Einzelheiten werde ich Ihnen rechtzeitig im Rundschreiben bekannt geben.

23. Mai 2020 Tagesfahrt mit Spargelessen nach Eckernworth in die Lüneburger Heide und Schifffahrt auf der Aller.

12. Dezember 2020 Gänsemarkt in Gudendorf und Winterwelt in Heide.

Im Jahr 2020 werden wir die Rundbriefe für Mitglieder, die eine email-Adresse haben und es auch wünschen, die Rundbriefe per email verschicken. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten an meine obige email-Adresse zu oder auch per Telefon.

Da sich das Jahr 2020 nun langsam verabschiedet, wünscht Ihnen der gesamte Vorstand eine geruhsame und besinnliche Zeit, Gesundheit und Glück sowie Zufriedenheit im Neuen Jahr.

Allen erkrankten wünschen wir Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung und den Geburtstagskindern alles Gute im neuen Lebensjahr.