Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben Oktober 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Obwohl Corona nach wie vor ein Thema ist, kommen wir vom Sozialverband langsam wieder in den gewohnten Rhythmus. Nach langen Recherchen ist es Edeltraud Kaschel gelungen, zumindest zeitweise, einen neuen Versammlungsort für unsere Infonachmittage zu finden.

Der nächste Infonachmittag findet am Samstag den 10. Oktober um 15.00 Uhr in der Wilhelmine-Possehl-Altentagesstätte statt. Der Versammlungsort befindet sich im Mönkhofer Weg 60 und ist mit dem Bus der Linien 1 und 9, Bushaltestelle Kalbrennerstraße, erreichbar. Der Eingang befindet sich für Fußgänger auf  der linken Hausseite (2 Treppenstufen), der Eingang für Rollstühle ist von vorn (ebenerdig), der Ausgang ist für beide Gruppen vorn. Wenn Sie daran teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bei Frau Inge Nadler Tel. 0451/594960 an mit der Angabe, ob Sie Kuchen oder Brot essen wollen. Kuchen oder Brot kosten jeweils 1,50€, Tasse Kaffee 1,00€.

Einen Vortrag gibt es bei dieser  Veranstaltung nicht. Da Corona noch immer ein Thema ist, gilt folgendes: Beim Eintritt Händedesinfektion, Eintrag in die Anwesenheitsliste (Gesundheitsamt), keine Hände schütteln, keine Küsschen und Umarmungen, Gesichtsmaske tragen und zum Nebenmann 1,5m Abstand waren. Der nächste Infonachmittag findet dann am 14.11.20 am selben Ort unter denselben Bedingungen ohne Vortrag statt.

Der nächste Tagesausflug zum Kohlbuffet in Dithmarschen findet am Samstag 17.Oktober 20 statt.

Fahrpreis für Mitglieder 50.00€, Gäste 55,00€. Abfahrt um 8.10Uhr Beim Retteich, 8.30Uhr Amselweg, 8.45Uhr St. Hubertus, 9.00Uhr Alexander-Flemming-Straße. Beim Einsteigen und Aussteigen in den Bus besteht Maskenpflicht, ebenso während der Fahrt. Anmeldung bitte bei Frau Inge Nadler 0451/594960 und Überweisung des Reisegeldes vor der Fahrt auf das oben angegebene Konto. Die Leistungen: Busfahrt in das „Alte Fährhaus Lexfähre“ im Wrohm  an der Eider zu einem leckeren Kohlbuffet. Danach geht es weiter nach Husum zu den Krabbentagen um sich die Beine zu vertreten. Nach der Weiterfahrt klingt der Tag  aus bei Kaffee und Kuchen.

Der Ortsverband Stadt bietet ein Entenessen am Mittwoch 21.10.20 in Ullis Landgasthof an. Beginn 12.30 Uhr, Kosten 14,50€. Anmeldung Dienstag und Donnerstag unter 0451/581910 OV-Stadt. Der Landgasthof befindet sich in der Brandenbaumer Landstraße 262, Bushaltestation „Eichholz“ und ist erreichbar mit den Buslinien 3 oder 5. Melden Sie sich bitte bis zum 14. Oktober 2020 an.

Vorankündigung für den 25. Februar 2020 des Kreisverbandes Lübeck:

Fisch-und Stintbuffet in der Waldgaststätte Eckernworth mit dem Moderator Bernd Hartmann. Am Nachmittag ist ein Kaffeegedeck vorgesehen bei dem wieder Bernie vom Heidebackhaus mit seiner Show unterhalten wird. Fahrtbeginn um 9 Uhr ab Schlutup Markt, Zustiegsmöglichkeiten nach Absprache. Teilnehmer die keinen Fisch essen, können sich auch für ein Fleischgericht vormerken lassen. Rückkehr ca. 19.30 Uhr in Lübeck. Diese Fahrt kostet inclusive aller Leistungen 62,00€. Anmeldung ist ab sofort möglich. Bei Anmeldung sind 15,00€ sofort zu zahlen, der Restbetrag von 47,00€ ist bis spätestens bis 4 Wochen vorher zahlbar. Bei Stornierung der Reise werden die 15,00€ Anzahlung nicht zurück erstattet ! Anmeldung bitte unter 0451/5049472 bei Frau Bärbel Badstehn-Friedrich.

Noch eine Vorankündigung: Am 5.12.2020 findet unsere Weihnachtsfeier  in Rot-weiß Moisling statt; am 12.Dezember 2020: Gänsemarkt und Gänseessen in Gudendorf auf der Gänsefarm der Familie Eskildsen mit unserem OV-St. Hubertus. Einzelheiten dazu im nächsten Rundschreiben. Anmeldungen nimmt schon jetzt Frau Inge Nadler unter Tel. 0451/594960 entgegen.

Die Unterschriftensammlung zur „Pflegereform jetzt“ ist ab sofort beendet !

Zu guter Letzt wünscht der gesamte Vorstand allen Mitgliedern, dass wir uns alle irgendwann bei einer Versammlung oder einer Tagesfahrt gesund wieder sehen. Den Kranken wünschen wir Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung.

Den Geburtstagskindern im Oktober Glück, Zufriedenheit,  eine robuste Gesundheit und dass Sie immer einen Euro mehr im Portemonnaie haben als Sie brauchen.

Bleiben Sie alle gesund !