Rundschreiben OV St. Hubertus

Rundschreiben November 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des OV St. Hubertus.

Bei dem ersten Rundschreiben im Oktober ist mir Fehler unterlaufen für den ich mich entschuldigen möchte. Die IBAN hatte einen Fehler, den ich aber bei dieser Ausgabe verbessert habe.

Am 9.11.2019 um 15.00 Uhr findet unser info-Nachmittag bei der AWO, Paul-Ehrlichstraße 5-7 statt. , Eigentlich wollte Frau Flörmann einen Vortrag halten. Aus persönlichen Gründen hat sie den Vortrag abgesagt. Anstatt dessen halte ich einen Vortrag über das Thema „Von Kraut und Unkraut“. Es geht dabei über Heilwirkungen von Wildpflanzen und Gemüse.

Der Eigenanteil für Kaffee und Kuchen/Brot beträgt 5,00€ und ist vor Ort zu zahlen.

Anmeldung bis zum 06.11.2019 bei Frau Inge Nadler, Tel.:0451/594960.

Am 07.12.2019 begehen wir unsere Weihnachtsfeier im Gemeinschaftshaus „Rot Weiß Moisling“ bei Herrn Candan, Brüder-Grimm-Ring 4b, 23560 Lübeck. Einlass ist ab 12.30 Uhr, die Feier beginnt um 13.00 Uhr. Es gibt ein Buffet mit Krusten-und Putenbraten, Kaisergemüse, Rotkohl, Fisch-und Käseplatte, Salate und Dessert. Dazu gibt es pro Person ein Gratisgetränk und ein Überraschungs-geschenk. Mit dem Bus erreichen Sie den Ort mit der Linie 7, Haltestelle Aschenputtelweg.

Für Mitglieder die nicht mit eigenem Fahrzeug oder Bus zu der Veranstaltung gelangen können, ist ein Sammeltaxi geplant, welches bis zu acht Fahrgäste befördern kann. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, geben Sie Frau Inge Nadler Tel.:0451/594960 bei der Anmeldung zur Feier bitte davon Kenntnis. Die Kosten für das Sammeltaxi übernimmt der Sozialverband. Rollstühle kann das Sammeltaxi nicht mitnehmen. Anmeldeschluss für diese Feier ist der 27.11.2019. Der Preis für das Büffet beträgt für Mitglieder 12,00€, für Gäste 15.00€ und ist vor Ort zu zahlen.

Am 11.1.2020 findet wieder ein Neujahrsfrühstück in der „Altdeutschen“ in Groß Grönau statt. Die Kosten in Höhe von 12,00€ sind vor Ort zu zahlen. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei Frau Inge Nadler bis zum 4.1.2020 Tel. 0451/594960 weil nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen vorhanden ist.

Zum Schluss noch ein Wermutstropfen: Der Landesverband S-H hat eine dynamisierte Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen, die sich aber wie ich finde in einem erträglichen Rahmen verhält. Die Erhöhung wurde auch schon in der Septemberausgabe angekündigt

Die neuen Beiträge im Einzelnen:

Einzelmitgliedschaft 6,90 Euro

Partnermitgliedschaft 19,40 Euro

Familienmitgliedschaft 11,50 Euro

Allen Erkrankten wünschen wir Kraft und Zuversicht sowie eine baldige Genesung und den Geburtstagskindern alles Gute im neuen Lebensjahr.

Das wünscht allen Mitgliedern Lorenz Karsten sowie der gesamte Vorstand.