Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben Dezember 2020

Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da! (Theodor Fontane)

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD – Ortsverbandes Schlutup.

Die Corona – Pandemie greift tief in unser privates Leben ein und auch wir müssen alle geplanten Veranstaltungen für den Monat Dezember 2020 absagen.

Aber wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft und die Planungen für das nächste Jahr haben schon begonnen. Ausgefallenes wird nachgeholt:

Statt der Weihnachtsfeier werden wir am 13.02.2021 ein Neujahrsfest veranstalten.

Der Info-Nachmittag wird am 9.1.2021 in der AWO Schlutup stattfinden.

Anmeldung dringend erforderlich.

Der Vortrag „Der Schwarze Tod“ (2. Teil) wird am 10.01.2021, 15.00 Uhr; AWO, nachgeholt. Anmeldung ist erforderlich.

Am 18. und 19.1.2021 wird Bärbel Badstehn-Friedrich ab 15.00 Uhr in der AWO ihre Fahrten vorstellen. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Am 25.02.2021 geht es nach Walsrode zur „Bernie“ (bekannt vom Backtheater) Musikshow.

Die weihnachtliche Fahrt nach Wernigerode haben wir verschoben und wird vom 22.11. – 26.11.2021 stattfinden. So bleibt uns nur, allen trotz der derzeitigen Regelungen und Vorschriften  ein frohes Weihnachtsfest im (eingeschränkten) Familienkreis und einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen und vor allem: bleibt gesund!

Das Sozialberatungszentrum ist z. Z. montags, mittwochs, donnerstags von 9-12 Uhr, dienstags 13-16 Uhr telefonisch erreichbar. Wartezeiten wegen vieler Anrufe und benötigter Zeit für Notizen über Besprochenes u.a. sind leider unvermeidlich.

Dafür wird um Verständnis gebeten. Unseren Mitarbeiterinnen wird zur Zeit außerordentlich viel abverlangt und sie tun ihr  Bestes, unseren Rat suchenden Mitgliedern zu helfen. Dafür gebührt ihnen Dank  und Anerkennung.