Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben Juli/August 2021

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen“

(Erich Kästner)

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD-Ortsverbandes Schlutup!

Nachdem uns Corona nicht mehr so fest im Griff hat, können auch unsere Veranstaltungen und Fahrten wieder stattfinden.

So fangen wir am Samstag, den 10. Juli 2021 um 15 Uhr mit unserem Info-Nachmittag an. Es gibt Kaffee und Torte für 6,- € und zum Abendbrot Kartoffelsalat mit 2 Würstchen für 5,- €. Anmeldungen bitte bis 6.07.21 an Bärbel Badstehn-Friedrich unter T. 5049472.

Am Montag, den 19. Juli 2021 findet von 15-17 Uhr der Senioren-Kaffee im AWO-Treff in Schlutup statt. Anmeldungen unter T. 5049472 bei Bärbel Badstehn-Friedrich bis zum 12. Juli 2021.

Am Donnerstag, den 22. Juli 2021 findet eine Fahrt vom Kreisverband Lübeck nach Walsrode statt. Die Fahrt startet um 8.30 Uhr am Schlutuper Markt und um 9.00 Uhr ab Retteich. Nach Absprache gibt es auch andere Zustiegsmöglichkeiten.

Zum Mittagessen gibt es Spanferkelrückenbraten in der Waldgaststätte Eckernworth und gegen 14.00 Uhr wird uns Bernie vom Heidebackhaus mit einer Show unterhalten. Am Nachmittag ist dann noch ein Kaffeegedeck vorgesehen, bevor wir dann gegen 16.45 Uhr die Heimfahrt nach Lübeck antreten, wo wir so gegen 19.30 Uhr sein sollten.

Diese Fahrt kostet incl. sämtlicher Leistungen 62 €. Anmeldungen nehmen die Ortsverbände oder Bärbel Badstehn-Friedrich (T. 5049472) entgegen. Der Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2021, 15 € Anzahlung sind bei der Anmeldung zu zahlen, die bei einer Stornierung nicht zurückgezahlt werden, die restlichen 47 € bitte im Umschlag mit Namen vor dem Einsteigen abgeben.

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 um 9.30 Uhr, findet ein gemeinsames Frühstück von AWO und SoVD im AWO-Treff statt, das 10 € kostet. Teilnahme ist nur mit Anmeldung bis zum 20. Juli 2021 (T 5049472) möglich.

Auch für den August und September sind einige Fahrten und Veranstaltungen geplant: Am Donnerstag, dem 5. August 2021 geht es zu einer Fahrt in die Lüneburger Heide, die dann hoffentlich in voller Blüte steht. Mittagessen ist im Hotel „Zur Eiche“ in Bispingen, danach geht es weiter nach Schneverdingen, wo eine anderthalbstündige Kutschfahrt durch die Heide geplant ist. Gegen 15.30 h gibt es dann Kaffee und Kuchen, bevor wir uns wieder auf die Rückfahrt machen.

Diese Fahrt kostet incl. der aufgeführten Leistungen 69 €, wovon 15 € bei der Anmeldung zu zahlen sind und die restlichen 54 € bis 4 Wochen vor Antritt der Reise. Die Abfahrtzeiten sind 8.30 Uhr ab Schlutuper Markt und ab 9.00 Uhr am Retteich.

Am Samstag, den 14. August 2021, um 17.00 Uhr (Einlass 16.00 Uhr) findet im AWO-Treff ein Spanferkelessen statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 12 € und die Anmeldung muss bis zum 20. Juli 2021 erfolgen, wie immer unter T. 5049472.

Am Montag, den 16. August 2021 findet von 15.00 – 17.00 Uhr wieder ein SeniorenKaffee im AWO-Treff statt. Anmeldung bitte bis zum 9. August 2021 unter T. 5049472.

Am Samstag, den 11. September 2021 um 15.00 Uhr gibt es wieder einen Info-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für 6 €. Anmeldungen bitte bis zum 4. September 2021 unter T.5049472.

Und für Montag, den 20. September 2021, um 15.00 Uhr ist noch ein Senioren-Kaffee im AWO-Treff geplant.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer, Bärbel Badstehn-Friedrich und ihr Team