Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben Juni 2022

Wenn der Sommer sich verkündet, Rosenknospe sich entzündet, wer mag solches Glück entbehren? (J.W. von Goethe)

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD-Ortsverbandes Schlutup!

Am Pfingstmontag, dem 6. Juni 2022 um 9.30 h gibt es ein Frühstück bei der AWO. Die Kosten betragen 16.50 €. Anmeldungen bitte bis zum 2.6.2022 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Am Sonnabend, dem 18. Juni 2022, um 15 h, findet der Info-Nachmittag statt. Es gibt Kaffee und Kuchen für 6 € und Abendbrot – Sauerfleisch mit Remoulade und Schwarzbrot oder Matjes mit Schwarzbrot – auch für 6 €. Bitte bis zum 11. Juni 2022 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag von 9-18h) anmelden.

Am Montag, dem 20. Juni 2022, 15 h, findet der Seniorenkaffee im AWO-Treffpunkt statt. Das Kaffeegedeck kostet 4 €. Anmeldungen bitte bis zum 13. Juni 2022 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Und zum Schluss noch ein Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen:

Am Sonnabend, dem 9. Juli 2022, gibt es wieder ein Sommerfest mit Musik und Grillen. Der Preis beträgt 15 €. Das Fest beginnt um 17 h, Einlass ist nicht vor 16 h. Bitte bis zum 30. Juni 2022 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag von 9-18h) anmelden.

Und am Freitag, dem 16. September 2022, findet ein Vortrag des Kreisverbandes statt. Es geht über das Wohnen und Hilfsmittel im Alter. Beginn ist um 14.30 h im Vereinshaus Rot-Weiß-Moisling. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Die Fahrten nach Bad Zwischenahn und die Spargelfahrt waren ein voller Erfolg und es hat allen sehr gut gefallen. Bilder der Fahrten sind auf der Homepage zu finden.

Wir wünschen allen eine gute Zeit und bleibt gesund!

Bärbel Badstehn-Friedrich und ihr Team