Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben März/April 2024

Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf.

(Erich Kästner)

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD-Ortsverbandes Schlutup,

hier kommt nun unser Rundschreiben für die nächsten beiden Monate.

Es beginnt mit der Jahreshauptversammlung des OV Schlutup am Sonnabend, dem 9. März 2024, um 15.00 h, in den Räumen der AWO, Lauer Weg 1. Es beginnt mit Kaffee und Kuchen für 6 €, am Abend gibt es noch eine Gulaschsuppe für 6 €. Die Tagesordnung wurde bereits verteilt.

Am Sonntag, dem 10. März 2024, findet ein Vortrag von Lorenz Friedrich zum Thema „Jüdisches Leben (Teil 4) – Juden wählen sich ihren Familiennamen -“ statt.  Beginn ist um 15h. Kaffee und Kuchen gibt es für 5 €. Anmeldungen bitte bis zum 2. März 2024 im AWO Treff oder bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Der Seniorenkaffee findet am Montag, dem 11. März 2024 von 14.30 h bis 16.30 h statt. Es gibt Kaffee und Kuchen für 5 €. Anmeldungen bitte bis zum 5. März 2024 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Am Donnerstag, dem 14. März 2024, starten wir mit unserer ersten Tagesfahrt. Sie führt uns in die Waldgaststätte Eckernworth, wo uns ein Stint- und Fischbuffet erwartet. Selbstverständlich gibt es auch Fleisch für die Nichtfischesser. Nach unserer Stärkung am leckeren Buffet haben wir tolle Unterhaltung mit einem Akkordeonspieler. Viele kennen ihn ja schon von unserer Blaufahrt. Bevor wir die Heimfahrt antreten, gibt es dann noch Kaffee und Kuchen.

Abfahrt ist um 8 h Schlutup Markt und um 8.30 h an der MuK. Die Kosten für diese Fahrt betragen 70 €, bitte schnellstmöglich anmelden.

Am Ostermontag, dem 1. April 2024, um 9.30 h, ist ein gemeinsames Frühstück von AWO und SoVD Schlutup. Die Kosten betragen 15 € und sind bei Anmeldung zu zahlen. Anmeldeschluss ist der 20.3.2024. Anmeldungen bitte im AWO Treff oder bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Am Sonnabend, dem 13. April 2024 findet um 15 h ein Info-Nachmittag des SoVD bei der AWO Schlutup statt. Es gibt Kaffee und Kuchen für 6,- €. Anmeldungen bitte bis zum 5. April 2024 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Am Montag, dem 15. April 2024 findet wieder der Seniorenkaffee von 14.30 h bis 16.30 h statt. Es gibt Kaffee und Kuchen für 5 €. Anmeldungen bitte bis zum 5. April 2024 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Wir wünschen euch einen schönen Frühling und ein frohes Osterfest.

Bärbel Badstehn-Friedrich und ihr Team