Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben Juni 2020

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld.  (aus Japan)

Liebe Mitglieder und Freunde des  SoVD Ortsverbandes Schlutup!

Unsere Geduld wird z. Z. auf eine harte Probe gestellt. Es gibt Lockerungen, aber die Krise ist noch nicht beendet.

Unser  Info – Nachmittag im Juni und das Grillfest am 13.06.2020 fallen leider aus. Damit wir uns dennoch mal wieder sehen können, haben wir uns für Sonntag, 14.06.2020 bei unserem Schlutuper Griechen (Tinos) angemeldet. Es können maximal 40 Personen teilnehmen. Einlass ist ab 11.30 Uhr, das Essen (nach Karte) beginnt um 12.00 Uhr. Bitte, meldet euch bis zum 06.06.2020 bei uns an! So kann der Wirt eventuelle freie Plätze anderweitig vergeben.

Der Handarbeitskreis wird sich am 09.06.2020, 15.00 Uhr, in der AWO treffen. Die Hygienevorschriften sind zu beachten.

Es steht noch nicht fest, ob die „Spargelfahrt“ nach Eckernworth am 18.06. 2020 stattfinden kann. Diejenigen, die sich angemeldet haben, werden von Bärbel Badstehn – Friedrich informiert, falls die Fahrt ausfallen muss.

Die Fahrt zum Rostocker Zoo wird am 15.07.2020 nachgeholt werden.  Eure bereits erfolgten Anmeldungen bleiben bestehen, wenn sie nicht wegen des geänderten Termins  zurück genommen werden.

Für die ausgefallene Fahrt zur Rapsblüte nach Fehmarn gibt es nun einen „Ersatz“: Wir werden nach Ellerhoop in das Arboretum (botanischer Garten, gärtnerisch gestaltete Parkanlage) im Kreis Pinneberg fahren. Nähere Infos gibt es im Juli – Rundschreiben.

Herzliche Grüße, bleibt gesund! Euer Lorenz Friedrich und sein Team.