Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben Oktober 2021

Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu.

(Marcus Tiberius Cicero)

Liebe Mitglieder und Freundes des SoVD-Ortsverbands Schlutup!

Hier kommt unser Rundschreiben für den Oktober und wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist.

Wir beginnen mit dem Oktoberfest am 9.10.2021, für das es noch ein paar Restplätze gibt. Anmeldungen bitte bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Am Samstag, dem 16. Oktober 2021 um 15.00 h, gastiert die Lübecker Sommeroperette im Seniorentreff der AWO Schlutup. Es kommen Darbietungen aus den Werken der „Silbernen Operetten“, die vor 100 Jahren uraufgeführt wurden, z.B. Der Vetter aus Dingsda, Schwalbenhochzeit, Die Königin der Nacht u.v.a.m. Der Eintritt beträgt 15,- € (inkl. Kaffee und Kuchen). Anmeldung und Vorverkauf bei der AWO T. 0451-691845.

Am Montag, dem 18. Oktober 2021 ist wieder Senioren-Kaffee von 15 h bis 17 h im AWO-Treff in Schlutup. Anmeldungen bitte bis zum 11. Oktober bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Sonntag, 31.10.2021 haben wir einen Stand auf dem Flohmarkt beim Citti-Park Lübeck und freuen uns über viele Besucher.

Und nun noch eine Vorausschau auf den November.

Am Samstag, dem 6. November 2021 findet eine Fahrt zum Entenessen in die Wohlenberger Wiek statt, Kaffee und Kuchen gibt es am Nachmittag in Grevesmühlen im Seeschlösschen. Die Fahrt inkl. aller Leistungen kostet 53 €. Abfahrt ist um 10 Uhr bei der MUK und um 10.30 Uhr in Schlutup (Markt). Anmeldungen bitte bis zum   20. Oktober 2021 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Am Sonntag, dem 7. November 2021 findet ein Vortrag mit Lorenz Friedrich über das Thema „Reise in die vorgeschichtliche Zeit: Eiszeit, Hünengräber, Fischerei, Klimawandel“ statt. Beginn ist um 15.00 h mit Kaffee und Kuchen für 4,-€. Anmeldungen im AWO-Treff Schlutup oder bei Bärbel Badstehn-Friedrich T. 5049472 (Montag-Freitag von 9-18h).

Am Sonntag 14.11.2021 findet von 11 – 16 Uhr der Adventsbasar im AWO Treff statt. Es gibt viele schöne Sachen zu bestaunen und zu kaufen. Die Hobbyaussteller freuen sich auf Euch.

Für die Fahrt vom 29. November bis 3. Dezember nach Weimar und Erfurt sind noch Restplätze frei. Für diese Fahrt gilt die 2G-Regel (geimpft und genesen). Es gibt einen geführten Stadtrundgang in Weimar, das Goethe-Haus oder die Bibliothek Anna Amalia können besichtigt werden. Ebenso stehen Ausflüge nach Erfurt und nach Zwickau auf dem Programm. Nähere Informationen liegen im AWO-Treff aus oder sind bei Bärbel Badstehn-Friedrich zu erfragen.

Wir wünschen euch schöne Herbsttage im „Goldenen Oktober“,

Bärbel Badstehn-Friedrich und ihr Team