Monatsrundschreiben OV Schlutup

Rundschreiben FEBRUAR 2023

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

Liebe Mitglieder und Freunde des SoVD-Ortsverbands Schlutup!

Hier kommt nun das Rundschreiben für den Februar 2023.

Wir beginnen am Samstag, dem 11. Februar 2023, um 15 h, mit einem Info- Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für 6,- €.  Wer Lust und Zeit hat kann anschließend gerne mit in die Tavera Tinos in der Mecklenburger Straße kommen.

Am Sonntag, dem 12. Februar 2023, fahren wir fort mit einem Vortrag von Lorenz Friedrich, und zwar dem 3. Teil Schlutup und Mecklenburg: „Raubritter bedrängen Schlutup“.  Um 15 h beginnen wir mit Kaffee und Kuchen für 5 €. Anmeldungen bitte bis zum 3. Februar 2023 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Am Rosenmontag, dem 20. Februar 2023, findet um 14.30 h unser Seniorenkaffee mit Kaffee und Kuchen (5,- €) statt. Anmeldungen bitte bis zum 6. Februar 2023 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Nun noch eine Vorausschau auf die nächsten Veranstaltungen:

Am Samstag, dem 11. März 2023, haben wir wieder um 15 h unseren Info-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für 6,- €. Außerdem gibt es ein Abendessen mit Kartoffelsalat und Würstchen für 6,- €. Anmeldungen bitte bis zum 3. März 2023 bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Am Sonntag, dem 12. März 2023, findet dann der nächste Vortrag von Lorenz Friedrich statt, und zwar der 4. Teil Schlutup und Mecklenburg: mit dem Titel: „Die Lübecker Landwehr und ‚hoher Besuch“.

Am Montag, dem 20. März 2023, findet um 14.30 h wieder ein Seniorenkaffee mit Kaffee und Kuchen (5,- €) statt.

Am Ostermontag, dem 10. April 2023, 9.30 h, ist ein Frühstück für 15 € bei der AWO Schlutup geplant. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Bärbel Badstehn-Friedrich T.5049472 (Montag-Freitag 9-18h).

Im April werden wir die erste mehrtägige Fahrt machen. Vom 13.4. – 17.4.2023 fahren wir nicht zur Tulpenblüte nach Holland und auch nicht nach Stralsund, sondern wir machen eine 5tägige Blaufahrt. Unsere letzte mehrtägige Blaufahrt liegt ja schon einige Jahre zurück, sodass ich mir gedacht habe, eine kleine Überraschung so kurz nach Ostern ist doch sicher interessant.

Es geht in ein sehr schönes Hotel mit einem großen Pool und einer gemütlichen Bar, damit wir alle am Abend zusammensitzen können und so den Tag ausklingen lassen.

Soviel verrate ich euch aber doch: Es gibt eine Schifffahrt, wir besichtigen ein Schloss, eine Schokoladenmanufaktur, eine Kaffeerösterei und noch vieles mehr. Auch haben wir drei Tage einen tolle Reiseleitung dabei.

Auf der Hinfahrt gibt es natürlich auch Frühstück vom Buffet. Das Abendessen nehmen wir jeden Abend im Hotel ein.

Die Abfahrtzeiten teile ich euch wie immer in der Reisebestätigung mit.

Ich hoffe sehr, dass viele von euch neugierig geworden sind.

Die Fahrt kostet im Doppelzimmer 643 € p.P. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 115€, somit kostet es 758 €.

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2023. Wie bei jeder Fahrt ist eine Anzahlung in Höhe von 50 € p.P. bei Anmeldung fällig.

Ich freue ich auf eure begeisterten Gesichter, wenn ihr das Ziel und das Hotel seht.

Und zum Schluss noch eine Mitteilung „in eigener Sache“: Damit wir neue Mitglieder bekommen, erhält jedes Mitglied aus Schlutup, das ein neues Mitglied für den Ortsverein Schlutup wirbt, eine Prämie von 10 €.

Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit und vor allem: bleibt gesund!

Bärbel Badstehn-Friedrich und ihr Team