Rundschreiben Dezember 2020

Die Coronapandemie hat uns voll im Griff. Trotzdem möchten wir Ihnen mitteilen, was wir für das nächste Jahr geplant haben. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Lage entspannt hat und die Gaststätten wieder geöffnet sind. Im Januar gibt es zwar keinen Kaffeenachmittag, aber wir würden gern in Ulli's Landhaus“ Grünkohl essen. Im Februar gäbe es die Möglichkeit, in Reinfeld, bei Bolande Karpfen zu essen. Sollten Sie Interesse haben, lassen Sie es uns bitte wissen, sodass wir diese beiden Veranstaltungen planen können.

Im Dezember 2020 bleibt unser Büro geschlossen. Wir sind voraussichtlich am 05. Januar 2021, ab 9:00 Uhr wieder für Sie da. Dann sind wir unter der Telefonnummer 0451-581910 zu erreichen.

Neue Servicezeiten der Beratungszentrums:

Das Beratungszentrum ist telefonisch wie folgt erreichbar

- Dienstag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr - Donnerstag: 13:30 Uhr – 16:00 Uhr

Freitag: 9:00 Uhr – 11:30 Uhr

Telefon: 0451 - 581918

Der Vorstand wünscht allen Geburtstagskindern im Dezember 2020 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr. Wir wünschen allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr sowie eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Vorstand: Vorsitzende: Gisela Pump, stellvertretender Vorsitzender: vakant, Schatzmeister: Jens Woltermann, Schriftführer: Jens Woltermann(stellvertretend) Frauensprecherin: Elvira Stöwenow,

1. Beisitzerin: Helma Remus, 2. Beisitzerin: Daniela Haucke,

1. Revisor : Burkhard Nestler, 2. Revisorin: Gudrun Sellemann, 3. Revisor: Wolfgang Herold

29.10.2020 Nachtrag zum Rundschreiben

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen und der Verordnung vom 27.10.2020, sehen wir uns leider gezwungen, alle geplanten Aktivitäten für dieses Jahr abzusagen.

Hierzu gehören auch der Kaffeenachmittag am 04.11.2020 sowie die geplante Weihnachtsfeier.

Wie es im kommenden Jahr weitergeht können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Wir müssen uns der jeweils herrschenden Pandemielage anpassen.

Bitte haben Sie Verständnis, aber es geht um Ihre Gesundheit.

Sozialverband OV Lübeck-Stadt

Rundschreiben November 2020

Sehr geehrte Mitglieder

Unser Kaffeenachmittag findet am 04. November 2020 im „Bootshaus", Hüxtertorallee statt. Beginn um 15:00 Uhr, Einlass ist ausdrücklich erst um 14:30 Uhr

Anmeldungen zum Kaffeenachmittag am Dienstag und Donnerstag zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0451-581910.

Am 06. Dezember 2020, 12:30 Uhr, findet unsere Weihnachtsfeier statt. Es gibt Rinderroulade mit Rotkohl und ein Fischgericht zur Auswahl. Dessert muss extra bestellt werden. Der Eigenanteil beträgt 7 €.  Anmeldungen bis zum 01. Dez. 2020 beim Kaffeenachmittag oder im Büro.

Tagesfahrten mit Fa. Berg: Es sind folgende Ausfahrten für 2020 geplant:

11.11.2020, 10:30 Uhr ab Retteich zum Kohlbuffet mit Weißkohlsuppe, Kohlrouladen, Kassler Nacken mit Sauerkraut und vieles mehr, nach Fehmarn. Nach dem Essen machen wir eine geführte Inselrundfahrt. Der Preis beträgt pro Person 45 €

12.12.2020 könnten wir zum Tarnewitzer Hof fahren. Der Preis beträgt 34 €. Es gibt: Mecklenburger Rippenbraten mit Rotkohl und Salzkartoffeln und Schollenfilet mit Gurkengemüse und Bratkartoffeln.

Für den Januar 2021 planen wir ein Grünkohlessen in „Ulli"s Landhaus".

Im Februar können wir Karpfen essen bei „Bolande". Sollten Sie daran interessiert sein, rufen Sie uns bitte so bald wie möglich, unter der Telefonnummer 581910 im Büro, zu den bekannten Öffnungszeiten an. Die Fahrt wird nur gebucht, wenn sich genügend Teilnehmer anmelden.

Im April planen wir eine Fahrt nach Kappeln mit Schifffahrt auf der Schlei mit Unterbrechung zum Kaffeetrinken auf einer Insel.

Die Muttertagsfahrt im Mai führt uns dann wieder in die Wingst zum Spargelessen.

Alle Anmeldungen bitte, zu den gewohnten Öffnungszeiten, unter der Telefonnummer 0451- 581910, im Büro, oder beim Kaffeenachmittag.

Der Vorstand wünscht

allen Geburtstagskindern im November 2020 beste Gesundheit für das neue Lebensjahr und eine baldige Genesung für alle erkrankten Mitglieder.

Anmeldungen für die Veranstaltungen und für Fahrten bitte nur im Büro in der Moislinger Allee. Dort erreichen Sie uns telefonisch am Dienstag + Donnerstag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr unter Tel.: 0451-581910

1. Beisitzerin: Helma Remus, 2. Beisitzerin: Daniela Haucke,

Sprechzeiten des Ortsverbandes Lübeck-Stadt