Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben November 2019

Der nächste Informationsnachmittag findet am 20.11.2019 um 15 Uhr im Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg in Israelsdorf statt. Die Eigenbeteiligung für OV Mitglieder beträgt 3,50 €, für Gäste 4,00 €.
Der Infonachmittag im Dezember entfällt.

Revisor/Revisorin gesucht: Unser 2. Revisor hat aus gesundheitlichen Gründen zu-
rücktreten müssen. Nun suchen wir dringend eine Nachfolgerin/einen Nachfolger. Haben Sie Lust, 4 x pro Jahr die Ortsverbandskasse zu überprüfen? Selbstverständlich erhalten Sie eine
Einweisung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Petra Mauß, Tel. 395744.

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 08.12.2019 im TuS Lübeck, Schlutuper
Straße 37 statt. Einlass ist ab 12 h, Beginn um 13 h.

Es erwartet Sie: Grünkohl mit Kassler, Schweinebacke, Kohlwurst und Bratkartoffeln für 13,90 € / Person oder 1⁄2 Ente mit Gemüse der Saison und Kartoffeln für 14,90 € / Person. Zum Nachtisch erhalten Sie Eis mit heißen Kirschen (3,90 € / Person). Gisela Ritzrow (3968648) nimmt bis zum 20.11.2019 Ihre Anmeldung und Ihre Menüauswahl entgegen.
Für Gäste ist die Teilnahme wegen des vom OV bezuschussten Kaffeegedecks 5 € teurer.

Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme möglich. Sicher kennen Sie weihnachtliche Geschichten oder Gedichte. Es wäre schön, wenn Sie diese vortragen könnten und sich somit aktiv an der Gestaltung eines schönen Nachmittages. Zum Abschluss wollen wir noch mit Ihnen leckeres Weihnachtsgebäck vernaschen.

Der Kreisverband informiert:

Für den 04.02.2020 ist ein Vortrag zum Thema „Bestattungskultur“ geplant. Nähere Infos werden folgen.

Wichtiger Hinweis: Zu Beginn des kommenden Jahres werden die Mitgliedsbeiträge voraussichtlich folgendermaßen aussehen: Einzelmitgliedschaft: 6,90 € (bisher 6,00 €),

Partnermitgliedschaft: 10,40 € (bisher 9,00 €), Familienmitgliedschaft: 11,50 € (bisher10,00 €). Der Landesverband hat sich gegen die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ausgesprochen, ist aber leider satzungsgemäß an den Beschluss des Bundesverbandes gebunden. Die Mehreinnahmen sollen eine materielle und personelle Verbesserung der Sozialberatungsstruktur ermöglichen. Die Mehreinnahmen werden allen Gliederungen, also auch den Ortsverbänden, zugutekommen. ►►►►►►

Vorschau für 2020:
Dies sind die Termine der Informationsnachmittag im kommenden Jahr:

15. Januar 2020 (Neujahrsempfang), 19. Februar 2020, 16.03.2020,
15. April 2020, 20. Mai 2020 Ausflug, 16. Juni 2020, 15. Juli 2020,
19. August 2020, 16. September 2020, 21. Oktober 2020, 18. November 2020 und
16. Dezember 2020 (vermutlich Weihnachtsfeier)

Wie gewohnt, finden die Informationsnachmittage jeweils um 15 Uhr im Gemeindesaal der
Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg in Israelsdorf statt.

Der Vorstand wünscht allen im November Geborenen nur das Beste für das neue Lebensjahr und allen erkrankten Mitgliedern wünscht er recht schnelle Genesung.