Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben 1/2020 Januar & Februar

Ortsverbandsvorstand wünscht Ihnen ein mit Gesundheit und Frieden gesegnetes Neues Jahr. Dieses Rundschreiben hat ausnahmsweise einen Anhang, welchem Sie alle uns bekanntgegebenen Tages- und Mehrtagesfahrten in 2020 entnehmen können. Wenn Sie mögen, können Sie gerne an den Fahrten anderer Ortsverbände teilnehmen. Bezüglich der Fahrten Ihres Ortsverbandes werden Sie rechtzeitig per Rundschreiben über die Details informiert.

Am 1. Infonachmittag des Neuen Jahres, am 15.01.2020 möchten wir Sie, gemeinsam mit Mitgliedern der Kirchengemeinde und Pastor Von Kries, gerne zu unserem Neujahrsempfang, begrüßen. Neben Sekt und Berlinern erwartet Sie ein Vortrag zum Thema „Juristische Fragen im Alltag“. Der Eigenanteil beträgt 3,50 € für Mitglieder, 4 € für Gäste. Treffpunkt ist um 15 h im Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg in Israelsdorf. Damit genügend Sekt und Berliner vorhanden sind, ist eine Anmeldung bei Gisela Ritzrow (3968648) erforderlich, Anmeldeschluss ist der 08.01.2020.

Am Infonachmittag am 19.02.2020 hält Frau Marlies Zahn einen Bildervortrag. Sie möchte Ihnen zeigen, wie der Ortsteil Karlshof früher einmal aussah. Der Vortrag ist für Sie kostenlos, lediglich für das vorherige Kaffeegedeck wird wie immer ein Eigenanteil berechnet (3,50 € für Mitglieder, 4 € für Gäste).

Der Kreisverband Lübeck lädt Sie zu einem Vortrag zum Thema „Bestattungsformen“ ein. Er findet am 04.02.2020 um 15 h bei der AWO Lauerweg 1 in Schlutup statt. Der Vortrag ist kostenlos, Kaffee und Kuchen kostet 5 € pro Person. Bis zum 20.01.2020 nehmen Ingeburg Drewes (Tel. 394052) und Bärbel Badstehn-Friedrich (Tel. 5049472) gerne Ihre verbindliche Anmeldung entgegen.

Wie im letzten Rundschreiben versprochen, erhalten Sie heute nähere Informationen für die Fahrt nach Büsum vom 24.-31.03.2020.

Das Busunternehmen Witt bietet Ihnen folgende Zustiegsmöglichkeiten: 12.30 h ab Israelsdorf / Kirche, 12.35 h ab Torneiweg, 12.50 h ab Kaufhof, 13 h ab Rettich. Bitte melden Sie sich bis zum 29.02.2020 bei Gisela Ritzrow (3968648), um Ihren Zustiegsort anzugeben. Sehr wichtig: Die Anzahl der Anmeldungen übersteigt das Bettenkontingent. Um nun die Teilnahme an der Büsum Reise zu klären, möchten wir Sie bitten, vorausgesetzt, Sie haben sich angemeldet, sich umgehend bei Petra Mauß (395744) zu melden.

Die Reise kostet komplett 396,00 € / Person und ist bis zum 31.01.2020 auf folgendes Konto zu überweisen: Kontoinhaber: SoVD e.V., Ortsverband Lübeck – St. Gertrud IBAN DE15 2305 0101 0030 0082 54 Verwendungszweck: Büsum März 2020 (geben Sie unbedingt Ihren Namen an)

Ihr Vorstand wünscht allen im Januar und Februar Geborenen Gesundheit & Freude im neuen Lebensjahr, allen erkrankten Mitgliedern wünschen wir eine baldige Genesung.

Petra Mauß, Doris Leipelt, Erich Leutelt, Ingeburg Drewes, Gisela Ritzrow, Christel Jacke, Johanna Schwenke, Heinz Jacke