Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben 1 in 2023

Herzlich willkommen in 2023.

Hatten Sie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr? Auch in 2023 möchten wir Sie gerne über viele Aktivitäten und eventuelle Ereignisse informieren.

Die Weihnachtsfeier am 03.12.2022 war dank Ihnen ein großer Erfolg. Vielen lieben Dank für Ihre positiven Rückmeldungen. Falls Sie beim letzten Rundschreiben noch keinen neuen Kalender hatten, wiederhole ich gerne die Termine für die diesjährigen Infonachmittage:

15. Februar 2023 | 15.März 2023 | 19.April 2023 | 21.Juni 2023 |19. Juli 2023 | 20. September 2023 | 18. Oktober 2023 | 15. November 2023

Die Infonachmittage finden im Marli Café, Wesloer Landstraße 5 b/c statt. Es ist mit den Buslinien 3, 11 und 21 bis zur Haltestelle „Gleisdreieck“ erreichbar. Von dort aus befindet es sich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite (wenige Meter entgegen der Fahrtrichtung). Die Anmeldefristen enden jeweils 7 Tage vor dem Infonachmittag. Der nächste Infonachmittag ist demnach am 15.02.2023. Die Anmeldefrist endet am 08.02.2023.

Haben Sie sich zum Neujahrsempfang im Holiday Inn am 18.01.2023 angemeldet? Zu Ihrer Erinnerung erhalten Sie noch einmal die Infos: am 18.01.2023 - Einlass ist ab 14.15 h, Beginn ist um 14.45 h - wollen wir im Holiday Inn, gemeinsam mit Ihnen, das Neue Jahr begrüßen. Die Anmeldefrist endet am 11.01.2023. Kurzentschlossene können sich gerne noch bis zum 14.01.2023 anmelden.

Die Fahrt nach Büsum – vom 21. bis zum 28.03.2023 rückt immer näher. Der Preis hat sich – aufgrund der Energiekrise –um 3,00 € erhöht. Er beläuft sich seit Anfang des Jahres auf 68,00 € / Tag / SoVD Mitglied. Die Gesamtsumme beträgt 476 €. Die Anmeldefrist endet am 31.01.2023, das Geld muss, per Überweisung, am 05.02.2023 beim OV eingegangen sein. Nur dann kann Ihre Anmel- dung berücksichtigt werden. Die Kontoverbindung des OV ST. Gertrud ist: IBAN: DE 15 2305 0101 0030 0082 54. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen und „Büsum“ an.

Wer sich bereits angemeldet hat, möge sich bitte noch einmal melden, um mitzuteilen, wo Sie gerne einsteigen möchten. Sie können wählen zwischen: - die Kirche im Wilhelm-Wisser-Weg in Israelsdorf, Abfahrt 11.15 Uhr - Luisenstraße Karlshof, Abfahrt 11.30 Uhr - Parkplatz Kantstraße auf der linken Seite (in Richtung Aldi, Lidl, etc.) Abfahrt 11.45 Uhr

Vorankündigung: Am 17.05.2023 findet die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Sitzungsort ist im Holiday Inn. Genaueres erfahren Sie im nächsten Rundschreiben. Dann werden Sie auch die vorläufige Tagesordnung erhalten. Haben Sie Lust, Zeit und Interesse, Ihren Vorstand zu unterstützen? Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, erst einmal „hineinzuschnuppern“, ehe Sie sich entscheiden. Für alle erwähnten Veranstaltungen nehmen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Anmeldefristen und der nötigen Angaben, Gisela Ritzrow, Tel. 3968648 (montags bis freitags von 08:00 h bis 12:00 h) und Doris Leipelt, Tel. 30480900 (alternativ per EMail an doris.leipelt@sovd-hl.de) Ihre Anmeldung gerne entgegen.

Ihr Vorstand wünscht Ihnen eine schöne Zeit, viele schöne Erlebnisse, vor allem aber Gesundheit.

Doris Leipelt, Erich Leutelt, Christel Jacke, Gisela Ritzrow, Johanna Schwenke, Heinz Jacke, Sven Rother und Klaus Wendlandt

Unsere Kontoverbindung: SoVD Landesverband Ortsverband St. Gertrud: IBAN: DE 15 2305 0101 0030 0082 54