Aktuelles Monatsrundschreiben

6. Rundschreiben 2022

Den letzten Infonachmittag am 20.07.2022 haben wir wetterbedingt ausfallen lassen. Da die Temperatur extrem hoch war, hielten wir es für unzumutbar, sich der Hitze außerhalb der Wohnung auszusetzen.

Beim nächsten Infonachmittag am 21.09.2022 um 15 h möchten wir mit Ihnen eine andere Örtlichkeit „testen“. Es handelt sich um das Marli Café in Wesloe. Es ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC. Es werden Erdbeersahnetorte und Kuchen (alles selbstgemacht) serviert, der Kaffee wird in großen Kannen gereicht. Brötchen können leider nicht angeboten werden. Der Preis pro Person beträgt 8,70 €

Das Marli Café ist mit den Buslinien 3, 11 und 21 bis zur Haltestelle „Gleisdreieck“ erreichbar. Von dort aus befindet es sich schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite (wenige Meter entgegen der Fahrtrichtung).

Gisela Ritzrow, Tel. 3968648 (montags bis freitags von 08:00 h bis 12:00 h) und Doris Leipelt, Tel. 30480900 (alternativ per E-Mail an doris.leipelt@sovd-hl.de),nehmen Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 11.09.2022 entgegen.

Vorankündigung:

Bitte notieren Sie sich den 03.12.2022 für unsere Weihnachtsfeier. Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über die Details informieren.

Der Kreisverband informiert:

- Am Freitag, den 16. September 2022 um 14.30 Uhr findet im Vereinsheim Rot-Weiß Moisling (Brüder-Grimm-Ring 4 b) ein Vortrag über „Wohnen und Hilfsmittel im Alter“ statt. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Kreisverbandes Lübeck. Bärbel Badstehn-Friedrich, Tel. 5049472 (Montag-Freitag von 9-18h) nimmt bis zum 09. September 2022 Ihre verbindliche Anmeldung entgegen.

- Am 20.08.2022, von 11 – 15 Uhr, findet in der Moislinger Allee 1 – 3 ein Tag der offenen Tür statt.

Ihr Vorstand freut sich auf ein baldiges Wiedersehen und wünscht Ihnen eine schöne Zeit, vor allem aber ganz viel Gesundheit.