Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben Juli 2019

Liebe Mitglieder,

zu Beginn möchten wir Ihnen den neuen Vorstand vorstellen:

Petra Mauß (1. Vorsitzende), Erich Leutelt (Schatzmeister), Doris Leipelt (Schriftführerin), Ingeborg Drewes (Frauensprecherin), Beisitzerinnen sind Gisela Ritzrow, Christel Jacke und Johanna Schwenke, Revisoren sind Gerhard Barz und Heinz Jacke.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Der neue Vorstand hat folgende für Sie wichtige Änderungen beschlossen:

1. Bei der Anmeldung zu einer Tagesfahrt ist ab sofort eine Anzahlung von 15,00 € zu leisten. Dieser Betrag wird, z. B. bei Verhinderung der Teilnahme, keinesfalls zurückerstattet.

2. Ab sofort nimmt Gisela Ritzrow die Anmeldungen für die Tages – und Mehrtagesfahrten, und auch die Anzahlungen, entgegen. Die Restzahlung, bei Tagesfahrten, erfolgt jeweils im Bus. Damit sind wir auch schon bei unserer Tagesfahrt.

Am 08.08.2019 geht es zur Seehundstation Friedrichskoog. Für 57,00 € pro Person erwartet Sie u. a. ein leckeres Buffet „Land & Meer“ im „Alten Fährhaus“ in Wrohm (dies ist ein kleines Dorf mit ca. 700 Einwohnern, direkt an der Eider gelegen), ein Besuch der Seehundstation Friedrichskoog, gemeinsames Kaffeetrinken im Kerzenhof Café in Schafstedt und ein Hofladen – Bummel. Wir starten um 08.15 h ab Israelsdorf, um 08.25 h ab Karlshof/Torneiweg und um 9 h ab Retteich. Bis zum 22.07.2019 nimmt Gisela Ritzrow, Tel. 3968648, gerne Ihre verbindliche Anmeldung, inkl. Anzahlung, entgegen. Bitte geben Sie Ihren Zustiegsort an.

Hinweis: Die geplante Fahrt nach Kolberg vom 19.-26.Oktober 2019 wurde storniert.

Monat für Monat, außer im August, werden die SoVD – Zeitungen durch fleißige Helfer ausgetragen oder durch die Post zugestellt. Beides ist mit Ausgaben verbunden, die der Vorstand gerne drosseln möchte. Sofern vorhanden und erwünscht, bieten wir Ihnen eine digitale Zustellung an. Sollten Sie über einen E-Mail-Account verfügen, so bitten wir Sie um eine entsprechende Information an Ihre Schriftführerin Doris Leipelt, Fridolin001@web.de. Hinweis: Im August gibt es weder eine SoVD – Zeitung, noch ein Rundschreiben.

Der nächste Informationsnachmittag findet am 17.07.2019 um 15 Uhr im Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg in Israelsdorf statt. Die Eigenbeteiligung für OV Mitglieder beträgt 3,50 €, für Gäste 4,00 €.

Fragen zum Informationsnachmittag beantwortet Ihnen gerne Christel Jacke, Tel. 394581.

Der Ortsverband Lübeck – Schlutup bietet je eine Fahrt zum Backtheater (HeideBackHaus in Walsrode) am 11.08.2019 und zum Tina Turner Musical nach Hamburg am 20.08.2019 an. Weitere Infos bekommen Sie bei Bärbel Badstehn – Friedrich, Tel 5049472.

Vorankündigung: Für das kommende Jahr wird u. a. eine Fahrt nach Büsum und eine Jubiläumsfeier geplant.

Der Vorstand wünscht allen im Juli Geborenen nur das Beste für das neue Lebensjahr und allen erkrankten Mitgliedern wünscht er eine baldige Genesung.

Petra Mauß, Doris Leipelt, Erich Leutelt, Ingeborg Drewes, Gisela Ritzrow, Christel Jacke, Johanna Schwenke, Gerhard Barz, Heinz Jacke