Aktuelles Monatsrundschreiben

Sonderrundschreiben April 2020

Liebe Mitglieder,

das Corona-Virus hält die Welt in Atem und das gesellschaftliche und öffentliche Leben stehen still. Leider ist auf absehbare Zeit keine Entspannung in Sicht.

Wegen der außergewöhnlichen Situation in unserem Land müssen alle Versammlungen, Informationsnachmittage, Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten bis auf weiteres ausfallen. Hierzu gehört auch unsere Jubiläumsfahrt im Mai. Da niemand weiß, wie lange uns das Coronavirus einschränken wird, ist es uns nicht möglich, Ihnen Ersatztermine anzubieten. Bereits eingezahlte Gelder, auch für die ausgefallene Fahrt nach Büsum, werden selbstverständlich zurückerstattet. Nachdem alles überstanden ist, werden Sie, wie gewohnt, weiterhin per Rundschreiben informiert werden.

Im Sozialberatungszentrum, ehemals Kreisgeschäftsstelle, findet vorerst kein persönliches Beratungsgespräch statt. Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger, die Rat in sozialen Fragen suchen, können sich telefonisch unter 0451/581918 an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 30. April 2020.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen. Sie dienen Ihrer und unserer Sicherheit.

Bitte bleiben Sie gesund.