Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundbrief Juli /August 2019

Liebe Mitglieder

Dieser Rundbrief ist für 2 Monate, denn im August gibt es keine Zeitung und somit auch keinen Rundbrief. Bitte, notieren Sie alle Termine, damit Sie nichts versäumen.

Unser Betreuungsnachmittag findet statt am Dienstag, den 16. Juli 2019, um 15.00 Uhr im Vereinsheim des Rot Weiss Moisling und die Sprechstunde am Mittwoch, den 17. Juli 2019, zwischen 14 und 16 Uhr bei Gisela Riemann.

Während der Sprechstunde kann die Wittensee-Rundfahrt bezahlt werden , die am Freitag, den 30. August 2019 stattfindet und 45,50 € kostet. Abfahrt 9.15 Uhr Buntekuh, 9.30 Uhr Retteich

Vorher aber feiern wir am Sonnabend, den 10. August 2019, unser Grillfest im Rot Weiss Moisling. Es kostet für unsere Mitglieder 13,00 €, für Gäste 18,00 €. Einlass ist ab 12.00 Uhr. Gegessen wird um 13.00 Uhr. Bitte, melden Sie sich an, damit wir wissen, mit wieviel Teilnehmern wir rechnen können. Ein Betreuungsnachmittag findet im August nicht statt.

Die Fahrt nach Büsum sollte im August bezahlt werden und zwar während der Sprechstunde bei Gisela Riemann am Mittwoch, den 21. August 2019, zwischen 14 und 16 Uhr. Bis dahin sollten Sie uns auch aufgegeben haben, ob Sie einen Behindertenausweis haben und mit wieviel %. Danach errechnet sich die Kurtaxe, die im Voraus bezahlt werden muss. Das kann ebenfalls während der Sprechstunde erfolgen.

Für November 2019, und zwar vom 23. bis 26.11., haben wir ein Sonderangebot unter dem Titel „Herbsttage in Schlesien“ zum Preis von 249,00 € im Doppelzimmer, Einzelzimmer zzgl. 35,00 €. Wir fahren nach Jelenia Gora und wohnen im Wasserschloß Stonsdorf.

Am 2. Tag fahren wir nach Hirschberg – Bunzlau und am 3. Tag nach Breslau. Am 4. Tag treten wir die Rückreise an.

Interessenten sollten sich umgehend melden bei Rita Dahmke unter 89 43 95 oder Gisela Riemann unter 80 41 81. Reisebeschreibungen stellen wir gerne zur Verfügung.

Vom 4.8. bis 9.8.2020 fahren wir ins Obere Saaletal nach Ziegenrück. Im Schlossberg-Hotel wohnen wir für 6 Tage zum Preis von 539,00 € im Doppelzimmer, Einzelzimmer-Zuschlag 59,00 €.

Auch hierfür nehmen wir jederzeit Anmeldungen entgegen.

Den Geburtstagskindern der Monate Juli und August gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Einen sonnigen Sommer wünscht Ihnen

Ihr Vorstand