Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundbrief März

Liebe Mitglieder,

heute laden wir Sie ganz herzlich ein zu unserer

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Dienstag, den 19. März 2019, um 15.00 Uhr ins Vereinsheim des Rot-Weiss Moisling, Brüder-Grimm-Ring 4 b.

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch die 1. Vorsitzende

TOP 2 Annahme der Tagesordnung evtl. nach Ergänzung

TOP 3 Verlesung und Genehmigung des Protokolls der JHV vom 17.4.2018

TOP 4 Gedenken der verstorbenen Mitglieder

TOP 5 Berichte der 1. und 2. Vorsitzenden Rita Dahmke und Gisela Riemann

TOP 6 Bericht der Schatzmeisterin Gertrud Pichler

TOP 7 Bericht des Sprechers der Revisoren

TOP 8 Bericht der Mitgliederbetreuerin Monika Endreß

TOP 9 Wahl eines Wahlleiters

TOP 10 Wahl des gesamten Vorstandes einschl. Revisoren

TOP 11 Ehrung der Jubilare

Im Anschluss an den offiziellen Teil sind Sie eingeladen zu Kaffee und Kuchen, daher bitten wir um telefonische Anmeldung bei Rita Dahmke unter 89 43 95 oder Gisela Riemann unter 80 41 81.

Die Reisen und Tagesfahrten des OV Buntekuh finden Sie auf der Rückseite.

Der Kreisverband Lübeck des SoVD läd Sie ein zum Maifest am 18. Mai 2019. Es findet statt im Phönix, Falkenstraße 44, 23564 Lübeck, erreichbar mit der Buslinie 15 bis Falkendamm. Einlass ist um 17.00 Uhr, Beginn um 18.00 Uhr. DJ Christian sorgt für Musik und Stimmung. Eintritt 8.00 € incl. 1 Glas Sekt. Anmeldungen sollten bis 30.04.2019 bei Bärbel Badstehn-Friedrich unter 5049472 erfolgen.

Den Geburtstagskindern des Monats März sprechen wir auf diesem Wege unsere Herzlichen Glückwünsche aus. Für das neue Lebensjahr wünschen wir viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit.

Allen Kranken wünschen wir baldige Genesung.

Ihr Vorstand

R. Dahmke, G. Riemann, G. Pichler, M. Endreß, Anita Stein, J. Peters, H. Fey

Die Tagesfahrten und Reisen des SoVD OV Buntekuh im Jahre 2019

28.02.2019 Wenn Sie diesen Rundbrief lesen, ist die Fahrt nach Fehmarn zum Fischbuffet bereits gewesen. Wir hatten 48 Teilnehmer.

Achtung: Für alle folgenden Fahrten – bis auf Büsum – können Sie sich noch anmelden bei Rita Dahmke unter 89 43 95 oder Gisela Riemann unter 80 41 81.

21.03.2019 Für den Preis von 61,50 € fahren wir ins Backtheater nach Walsrode. Dort erwartet uns ein gemeinsames Mittagessen und Unterhaltung mit Bäckermeister „Heidjer-Bernie“. Um 14.00 Uhr startet die Komödie „Bruch zum 60. Geburtstag“. Um 16 Uhr ist großes Kaffeetrinken mit Tortenmarsch der Akteure.

Vom 14.04. bis 18.04.2019 fahren wir nach Willingen im Hochsauerland zum Preis von 430 € im Doppelzimmer, EZ-Zuschlag 13 €. Wir wohnen im Sporthotel Göbel, fahren mit der Kabinenbahn auf den 838 Meter hohen Ettelsberg, machen eine Hochsauerland-Rundfahrt zum höchsten Punkt, dem Kahlen-Asten, machen eine 3-Seen-Rundfahrt und werden viele neue Eindrücke mitnehmen.

Anmeldungen sind noch möglich

29.05.2019 Wir fahren zum Spargelessen nach Lexfähre. Dort erwartet uns direkt an der Eider das alte Fährhaus „Lexfähre“ mit einem umfangreichen Spargelbuffet mit diversen Beilagen wie Schinken, Schnitzel, Puten-Steaks, Salzkartoffeln, Kartoffelgratin sowie verschiedenen Desserts. Anschließend können wir noch bummeln im Holländerstädtchen Friedrichstadt. Anmeldungen wie oben.

10.06. – 14.06.2019 Wir fahren nach Leiwen an der Mosel zum Eurostrand

„All inclusive“

Der Preis beträgt 424,00 € im Doppelzimmer, EZ-Zuschlag 50 €

Eine Reise-Rücktrittsversicherung in Höhe von 17,00 € wird empfohlen

30. August 2019 Wir machen eine Wittensee-Rundfahrt. Im Restaurant„König Ludwig“ gibt es ein Mittagsbuffet und anschließend eine Rundfahrt über Sande, die Wittenseer Quelle, die Käserei Holtsee bis an den Nord-Ostsee-Kanal. Auf dem Gutshof gibt es um 15.30 ein Kaffeegedeck.

01.10.– 08.10.2019 Wir fahren nach Büsum. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Den Gesamtpreis geben wir im April-Rundbrief bekannt.