Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundschreiben Mai

Liebe Mitglieder,

nachdem wir eine wunderschöne Reise nach Willingen im Sauerland hinter uns haben, erinnern wir noch einmal an das Frühlingsfest vom Kreisverband. Es findet statt am 18. Mai 2019 um 18 Uhr im Phönix, Falkenstraße 44. Einlass ist um 17 Uhr. Karten zum Preis von 8 € gibt es bei Illa Schülke, unserer neuen Frauenvertreterin.

Dann sind wir auch schon beim Spargelessen in Lexfähre. Wir fahren um 8.00 Uhr ab Buntekuhweg und 8.15 Uhr ab Retteich. Die Rückkehr nach Lübeck erfolgt ca. gegen 19 Uhr. Anmeldungen sind nur noch über die Warteliste möglich. Die Bezahlung sollte in der Mai-Sprechstunde erfolgen, die wir extra auf den 8. Mai 2019 bei Gisela Riemann vorverlegt haben, wie immer zwischen 14 und 16 Uhr.

Ganz wichtig ist die Bezahlung der Moselfahrt vom 10. bis 14. Juni 2019. Auch diese Reise muss bis zum 8. Mai bezahlt sein. Wer noch kurzentschlossen mitfahren möchte, kann sich telefonisch bei Gisela Riemann oder Rita Dahmke melden. Der Preis beträgt 424,00 € im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag 50 € „All inclusive“.

Im August planen wir ein Grillfest im Vereinsheim des Rot Weiss Moisling. Dazu gibt es im nächsten Rundbrief weitere Einzelheiten.

Am 30. August machen wir eine Wittensee-Rundfahrt und essen im Restaurant „König Ludwig“. Wir starten um 9.15 Uhr ab Buntekuhweg und um 9.30 Uhr ab Retteich. Die Fahrt kostet 45,50 €. Rückkehr nach Lübeck etwa um 18.30 Uhr.

Unser nächster Kaffeenachmittag findet statt am Dienstag, den 21. Mai 2019, um 15.00 Uhr m Vereinsheim Moisling

Den Geburtstagskindern des Monats Mai sprechen wir auf diesem Wege unsere

Herzlichen Glückwünsche

aus. Für das neue Lebensjahr wünschen wir viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit.

Allen Kranken wünschen wir baldige Genesung.

Einen sonnigen Mai wünscht Ihnen

Ihr Vorstand