Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundbrief November 2019

Liebe Mitglieder,

für alle Teilnehmer/innen an der Schlesienfahrt kommen hier noch einmal die Abfahrtzeiten: Ab Buntekuh fahren wir am 23.11.2019 um 7.00 Uhr, ab Retteich um 7.15 Uhr. Denken Sie bitte ein Ihren gültigen Personalausweis. Auf der Hinfahrt laden wir Sie zu einem Frühstück ein in einem Lokal, das sich „Miss PeppeR“ nennt. Wir kennen es nicht, hoffen aber, dass das Frühstück schmeckt. Auf jeden Fall

wünschen wir eine gute Fahrt.

Unser nächster Betreuungsnachmittag findet statt am Dienstag, den 19. November 2019, um 15 Uhr im Vereinsheim des Rot-Weiß-Moisling, die Sprechstunde bei Gisela Riemann am Mittwoch, den 20. 11. 2019, zwischen 14 und 16 Uhr. Dann sollte die Weihnachtsfeier bezahlt werden.

Wir feiern Weihnachten am Sonntag, den 15. Dezember 2019, und beginnen mit dem Mittagessen um 12.30 Uhr. Als Gäste haben wir den Passat-Chor eingeladen. Ihr Beitrag an der Feier beträgt diesmal 15,00 €, Gäste zahlen 18,00 €.

Für die Kaffeetafel erbitten wir wieder Kuchenspenden. Wer uns mit einem Kuchen unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Gisela Riemann unter 80 41 81. Wir bedanken uns schon im Voraus.

Hier kommt eine nicht so erfreuliche Mitteilung: Die Mitgliedsbeiträge erhöhen sich ab 1. Januar 2020 von 6.00 € auf 6,90 € für Einzelbeiträge, von 9.00 € auf 10,40 € für Partnerbeiträge und vom 10,00 € auf 11,50 € für die Familienmitgliedschaft.

Damit Sie auch die Kreisgeschäftsstelle erreichen können, folgen hier einmal die Sprechzeiten: Montags und mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr ohne Terminvergabe.

Telefonisch erreichbar ist die Kreisgeschäftsstelle dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 13,30 Uhr bis 16,00 Uhr.

Wir weisen gerne schon mal hin auf die Sommerreise 2020. Vom 4.8. bis 9.8.2020 fahren wir ins Obere Saaletal nach Ziegenrück und wohnen im Hotel Schossberg. Für 6 Tage bezahlen wir 549,00 € im Doppelzimmer und 59,00 € zusätzlich für ein Einzelzimmer. Sie dürfen sich gerne schon anmelden bei Rita Dahmke unter 89 43 95 oder Gisela Riemann unter 80 41 81.

Den Geburtstagskindern des Monats November gratulieren wir ganz herzlich und wünschen für das neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen allen

Ihr Vorstand