Aktuelles Monatsrundschreiben

Rundbrief Januar 2020

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des SoVD Ortsverband Buntekuh wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und für 2020 alles Gute, vor allem Gesundheit.

Und schon beginnen im neuen Jahr die Aktivitäten. Am Donnerstag, den 30. 01. 2020, machen wir eine Tagesfahrt unter der Bezeichnung

Grünkohlspecial auf der Schlei

Wir starten um 8.30 Uhr ab Buntekuh und um 8.45 Uhr ab Retteich. Unser Ziel ist Kappeln. Dort wartet der Raddampfer auf uns. Neben dem Grünkohlbuffet erhalten wir eine Vorsuppe, Dessertspeisen und einen Verdauungsschnaps.

Auf der Rückfahrt machen wir Halt in Neumünster, wo wir Gelegenheit haben, im Outlet-Center zu schoppen und evtl. Kaffee zu trinken.

Bei einer Teilnehmerzahl von 42 Personen bezahlen wir 45.50 €. Anmeldungen nehmen Frau Dahmke und Frau Riemann ab sofort entgegen.

Besonders legen wir Ihnen auch die Fahrt ins Obere Saaletal ans Herz, die wir vom 4. bis 9. August 2020 geplant haben. Im Hotel Schlossberg in Ziegenrück verleben wir 6 abwechslungsreiche Tage zum Preis von 549 €. Flyer für diese Fahrten sind ab Anfang Januar erhältlich. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Unser Betreuungsnachmittag findet statt am Dienstag, den 21. Januar 2020, um 15 Uhr im Vereinsheim des Rot Weiss Moisling und die Sprechstunde bei Gisela Riemann am Mittwoch, den 15. 01. 2020 von 14 bis 16 Uhr.

Der Kreisverband Lübeck lädt ein zu einem Vortrag zum Thema „Bestattungsformen“ am 04.02.2020 um 15 Uhr bei der AWO im Lauerweg 1 in Schlutup. Der Vortrag ist kostenlos, Kaffee und Kuchen kosten 5 €. Anmeldungen bis zum 20.01.2020 bei Bärbel Badstehn-Friedrich unter 5049472.

Den Geburtstagskindern des Monats Januar sprechen wir auf diesem Wege unsere

Herzlichen Glückwünsche

aus. Für das neue Lebensjahr wünschen wir viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit. Allen Kranken wünschen wir baldige Genesung.

Ihr Vorstand

R. Dahmke, G. Riemann, G. Pichler, I, Schülke

H, Berthele, J. Peters, H. Fey, I. Schwarz

Rundbrief Dezember 2019

Liebe Mitglieder,

Wer anderen ein Licht anzündet, lebt selbst

nicht mehr in der Dunkelheit

Jetzt sind wir schon im Dezember, und freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier. Wir feiern am Sonntag, den 15. Dezember 2019, im Vereinsheim des Rot Weiß Moisling im Brüder-Grimm-Ring 4 b. Einlass ist diesmal ab 11.30 Uhr, gegessen wird um 12.30. Zwischen Mittagessen und Kaffeetafel bringt uns der Passat Chor durch seinen Beitrag in die richtige Weihnachtsstimmung. Ganz zum Schluss folgt dann die Geschenkausgabe.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies bis zum 6.12. tun. Unsere Mitglieder zahlen 15,00 €, Gäste 18,00 €. Nichtmitglieder erhalten allerdings kein Geschenk.

Einen Betreuungsnachmittag gibt es im Dezember nicht. Die Sprechstunde bei Gisela Riemann findet statt am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Für Januar 2020 haben wir ein Winterspecial auf der Schlei geplant, aber das komplette Angebot liegt uns noch nicht vor. Es handelt sich um eine Tagesfahrt zum Preis von 45,50 € bei 42 Teilnehmern. Geplant ist ein Grünkohlessen. Den weiteren Ablauf können wir vielleicht auf der Weihnachtsfeier bekanntgeben.

Den Geburtstagskindern des Monats Dezember sprechen wir auf diesem Wege unsere

Herzlichen Glückwünsche

Allen Kranken wünschen wir baldige Genesung.

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020 wünscht Ihnen

Ihr Vorstand