Rundschreiben Ortsverband Travemünde

Rundschreiben Nr. 10 - Oktober 2018

Liebe SoVD-Mitglieder,

Es dunkelt früh, wir denken noch gern an den Sonnenschein zurück,
             doch im wohligem Warmen liegt auch viel G
lück.

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem Informationsnachmittag mit Kaffeetrinken ein

Freitag, 16. November 2017 um 15.00 Uhr im Altenclub, Vogteistr. 20a

Am Nikolaustag dem 06.12.2018 findet unser Weihnachtsessen statt,

wir treffen uns um 11.30 Uhr im Hotel Atlantic in Niendorf, Strandstraße 119, es gibt in diesem Jahr ein beliebtes norddeutsches Essen:

„ Holsteiner Grünkohl satt, mit allem drum und dran „

Nach einer musikalischen Unterhaltung wird uns ein Kaffeegedeck serviert,

„ Niendorfer Apfelstrudel mit Vanillesauce und Vanille Eis „ dazu wahlweise eine Tasse Kaffee oder Glas Tee.

Mitglieder zahlen  12 EUR, Nichtmitglieder 19,50 EUR

An dieser Feier werden uns „ Die Travesänger“ musikalisch begleiten. Unsere langjährigen Mitglieder werden an dieser Feier für Ihre Treue geehrt, die Einladung erfolgt durch die 1. Vorsitzende Frau Schwien.

Um Anmeldung bei Frau Schwien, Tel. 770190 wird gebeten bis zum 20. November 2018, die Bezahlung bitte an unserem Infonachmittag im November bei Frau Steinfels.

Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, teilen Sie uns dieses bitte mit, wie bei unseren letzten Feiern in Niendorf, werden wir Fahrgemeinschaften bilden.

Der Kreisvorstand informiert:

Der Kreisverband hat einen Mitmach-Aufruf für Ehrenamtler/innen gestartet. Wer Lust hat, sich ehrenamtlich zu betätigen, ist herzlich eingeladen, am 26. Oktober in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle in der Moislinger Allee 1-3 zu erscheinen und wird in zwangloser Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen die Ortsverbände und den Kreisvorstand kennenlernen.

Unseren Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch, alles Gute und recht viel Gesundheit für das neue Lebensjahr. Allen Kranken wünschen wir baldige Genesung.

Liebe Grüße, bis auf ein freudiges Wiederseh'n am 16. November 2018.

gez. Rosemarie Schwien
Lübeck-Travemünde, 19.10.2018