Unterorganisation des Sozialverband Deutschland im Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Blaufahrt 30.9 bis 4.10.2019

Wir sind leider bei starkem Regen in Lübeck losgefahren, unsere erste Station war die Raststätte Allertal. Hier gab es für alle ein leckeres Frühstück. Weiter ging es auf der Autobahn Richtung Aachen. Zwischendurch gab es dann Frikadellen und Würstchen zur 2. Rast und Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an der 3. Rast. Unser Hotel war das Ibis Hotel am Maschiertor in Aachen.

Der 2. Tag führte uns um und durch Aachen mit einer Gästeführerin. Am Abend waren wir im Zentrum zum Essen.

Am 3. Tag haben wir mit Reiseleitung eine Eifeltour mit Besuch in Kornelimünster und Monschau unternommenen. Auch hier haben wir viel Spaß gehabt und auch viele Informationen erhalten.

Am 4. Tag waren wir dann ebenfalls mit Reiseleitung in Eupen. Hier haben wir ebenfalls sehr viel über Leute und den geschichtlichen Hintergrund erfahren.
Mit sehr vielen neuen Eindrücken sind wir nach Lübeck zurückgekehrt.