Rundschreiben Oktober bis Dezember 2018

Ein Jahr neigt sich mal wieder dem Ende und schon können Sie sich einen Termin für 2019 vormerken. Für den 25.01. 2019 ist im Vereinshaus Rot-Weiß-Moisling ein Grünkohlessen (mit Kassler, Schweinebacke, Kohlwurst und Bratkartoffeln) für 14,50 €/Person geplant. Zum Nachtisch soll Rote Grütze mit Vanillesoße gereicht werden. Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn um 17 Uhr. Bis zum 15.01.2019 nimmt Ehepaar Voßhage (Tel. 30486645) Ihre verbindliche Anmeldung entgegen.

Doch zuvor hoffen wir, Sie am 14.12.2018 zu der diesjährigen Weihnachtsfeier im Vereinshaus Rot-Weiß-Moisling begrüßen zu dürfen. Beginn ist um 17 h, Einlass ist ab 16 h. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Schrott-Julklapp machen. Denken Sie also bitte an ein kleines, in Zeitungspapier eingewickeltes, Päckchen. Für das leibliche Wohl sorgen Lammund Schweinebraten mit grünen Bohnen, Rotkohl, Soße und Kartoffeln. Zum Dessert erwartet Sie Bratapfel mit Vanillesoße. Für Mitglieder des Ortsverbandes beträgt der Eigenanteil 4,50 €, Gäste müssen 14,50 € bezahlen. Angelika Voßhage (Tel 30486645) nimmt bis zum 07.12.2018 Ihre Anmeldung entgegen.

Der Kreisverband informiert:

Am 10.11.2018 findet der nächste Kreisverbandstag statt. Dies bedeutet, eine Amtszeit geht zu Ende, ein neuer Kreisvorstand muss gewählt werden.

Der Kreisverband wendet sich mit diesem Mitmach-Aufruf an Sie:

Viele Ortsverbände benötigen Unterstützung und Verstärkung, um weiter für ihre Mitglieder wie bisher tätig sein zu können. Vielleicht fühlen Sie sich von einigen der folgenden Fragen angesprochen. Über Ihre Rückmeldungen und Fragen würden wir uns sehr freuen.

• Sind Sie gern mit netten Menschen zusammen?

• Organisieren Sie gern?

• Helfen Sie gern bei der Ausgestaltung von Aktivitäten?

• Haben Sie Ideen für andere Menschen, die Sie gern einbringen und umsetzen möchten?

• Verrichten Sie gern schriftliche Arbeiten?

• Beschäftigen Sie sich gern mit finanziellen Angelegenheiten? Haben Sie beruflich in irgendeiner Weise damit zu tun gehabt?

• Sind Sie gern in einem Team tätig?

• Möchten Sie Menschen in Ihrem Ortsteil kennenlernen und sich dort engagieren?

• Möchten Sie ältere Menschen an ihren Geburtstagen oder im Krankheitsfall besuchen?

• Möchten Sie einfach mal die Tätigkeit des SoVD in Ihrem Ortsteil kennenlernen?

Dies sind einige Möglichkeiten der Mitwirkung. Sie sind so vielfältig, dass sich jede/r entsprechend seinen Neigungen und Möglichkeiten einbringen kann. Wir freuen uns auf Sie! So können Sie zu uns Kontakt aufnehmen: Lorenz Friedrich (Kreisvorsitzender), Palinger Weg 15, 23568 Lübeck, 0451-5049472; lorenz.friedrich@sovd-hl.de oder bei Ihrem Ortsverbandsvorsitzenden Reinhard Vosshage, Tel 30486645

Am Freitag, den 26.10.2018 laden der Kreisvorstand und Vertreter aller Ortsverbände in die Kreisgeschäftsstelle, Moislinger Allee 1-3, von 14.00 – 18.00 Uhr ein. In zwangloser Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen sind Sie uns herzlich willkommen. So können wir uns persönlich kennenlernen und alle ihre Fragen beantworten.

Schriftführer/in gesucht: Auch der Ortsverband HL-Moisling braucht Ihre Unterstützung. Unsere Schriftführerin beendet zum Ablauf der Wahlperiode ihre Unterstützung. Von daher suchen wir zum Frühjahr 2019 eine neue Schriftführerin bzw. einen Schriftführer und hoffen dabei auf Ihre Unterstützung.

Der Ortsverband Schlutup bietet an:  Das legendäre Eisbein- und Grünkohlessen mit Musik & Tanz startet am 09.11. 2018, Einlass um 17 h, Beginn um 18 h, im TSV Schlutup. Mit nur 14 € pro Person, zzgl. Getränke, können Sie fröhliche Stunden erleben. Vom 06. – 30.10. freut sich Bärbel BadstehnFriedrich (Tel. 5049472) auf Ihre Anmeldung.

Dürfen wir Sie an das Oktoberfest in Kutenholz erinnern? Für 67 € pro Person (zzgl. Getränke) wird Ihnen am 25.10.2018 ein herrlicher Tag geboten. Start ist um 9 h ab Retteich. Bis zum 10.10.2018 können Sie sich bei Doris Leipelt (30480900) anmelden.

Für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Celle am 03.12.2018 sind noch Plätze frei, Abfahrt ist um 9 h ab Retteich, die Fahrt kostet 37,00 € pro Person, Bärbel BadstehnFriedrich (Tel. 5049472) nimmt vom 06.10. bis 15.11.2018 Ihre verbindliche Anmeldung entgegen.

Zum Abschluss dieses Rundschreibens wünscht Ihnen Ihr Vorstand einen schönen Herbst, im Anschluss daran eine besinnliche Adventszeit und eine schöne Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben. Bleiben, bzw. werden Sie gesund. Erst im neuen Jahr gibt es wieder ein Rundschreiben für Sie. Allen Geburtstagskindern der Monate Oktober bis Dezember wünschen wir vom Vorstand beste Gesundheit für das neue Lebensjahr und allen erkrankten Mitgliedern wünschen wir baldige Genesung.

Reinhard Voßhage, Horst Schramm, Beate Schaper, Doris Leipelt, Angelika Voßhage, Margarete Schramm, Hannelore Timpen, Karl-Heinz Schaper, Monika und Dietmar Schwiderski