Rundschreiben Januar - März 2019

Ein herzliches Willkommen im Neuen Jahr.

Haben Sie das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel gut erlebt? Dann kann das Neue Jahr beginnen. In diesem Rundschreiben möchten wir Ihnen wieder viele Informationen vermitteln.

Die Infonachmittage sind wie immer am 2. Mittwoch eines jeden Monats: 09. Januar 2019, 13. Februar 2019, 13. März 2019 (JHV), 10. April 2019, 08. Mai 2019, 10. Juli 2019, 14. August 2019, 11. September 2019, 09. Oktober 2019, 13. November 2019, 06. Dezember 2019 (Weihnachtsfeier), Beginn ist jeweils um 17 h., Treffpunkt ist das Vereinshaus Rot-WeißMoisling.

►Am 25.01. 2019 bieten wir Ihnen ein Grünkohlessen mit Kassler, Schweinebacke Kohlwurst, Bratkartoffeln, zum Nachtisch ist Rote Grütze mit Vanillesoße geplant, Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn ist um 17 Uhr. Der Eigenanteil beträgt 14,50 € pro Person, Treffpunkt ist das Vereinshaus Rot-Weiß-Moisling. Ehepaar Voßhage (30486645) nimmt bis zum 18.01.2019 Ihre verbindliche Anmeldung entgegen.

► Der Infonachmittag am 13.02.2019 steht unter dem Motto „Fit mit Theraband“. Unter fachmännischer Anleitung werden Ihnen einige Übungen nähergebracht. Beginn ist um 17 h.

► Für die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 13.03.2019 bitten wir um besonders zahlreiche Beteiligung, da ein neuer Vorstand gewählt werden muss. Im Februar wird Ihnen fristgerecht die Einladung und die vorläufige Tagesordnung zugeschickt.

70 Jahre OV Schlutup

Begleiten Sie den Ortsverband Lübeck - Schlutup auf seine große Jubiläumsfahrt zur Wohlenberger Wiek, Nähe Boltenhagen. Zwischen einem super leckeren Mittagsbuffet und der Kaffeetafel erwartet Sie der Möllner Liedermacher Klaus Irmscher, um Sie mit Liedern aus seinem Repertoire zu unterhalten. Mit nur 25,00 € pro Person können Sie dabei sein. Diese müssen, sobald Sie sich angemeldet haben, auf das Konto SoVD OV Schlutup IBAN DE61 2305 0101 0030 0156 71 (Verwendungszweck: Jubiläum 70 Jahre) überwiesen werden.

Wichtig: Bei einer eventuellen Stornierung gibt es KEINE Rückerstattung!!! Start ist um 10.30 h ab Retteich und um 11 h ab Schlutup – Markt. Unter Tel. 5049472 freut sich Bärbel Badstehn-Friedrich auf Ihre verbindliche Anmeldung. Die noch begrenzt zur Verfügung stehenden Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.

► Wollten Sie immer schon mal in den Marzipanspeicher?

Am 26.03.2019 haben Sie die Gelegenheit dazu. Treffpunkt ist um 13.45 h An der Untertrave 98, erreichbar mit der Buslinie 12 bis zur Haltestelle „An der Untertrave“. Die Eigenbeteiligung beträgt 5,50 € pro Person, Ehepaar Voßhage (30486645) freut sich bis zum 15.03.2019 auf Ihre verbindliche Anmeldung.

Vorankündigung:

Am 14.06.2019 wird im Vereinshaus Rot-Weiß-Moisling gegrillt. Näheres erfahren Sie im nächsten Rundschreiben.

Der Kreisverband informiert:

Am 10..11.2018 wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 1.Kreisvorsitzender: Lorenz Friedrich, 2. Kreisvorsitzender: Dieter Stegmann, stellvertretende 2. Kreisvorsitzende und Kreisschriftführerin: Doris Leipelt, Kreisschatzmeister: Reinhard Voßhage, Kreisfrauensprecherin: Bärbel Badstehn-Friedrich, stellvertretende Kreisfrauensprecherin: Marion Peters, Beisitzer: Gisela Pump, Monika Endreß, Ralf Kramer und Ronald Krapp.

Allen Geburtstagskindern der Monate Januar bis März wünscht Ihr Vorstand beste Gesundheit für das neue Lebensjahr und allen erkrankten Mitgliedern wünscht er baldige Genesung.